Visual Mailbox beim OnePlus 8Pro funktioniert nicht

Johannes659

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
146
Hallo,
ich (und der nette Techniker von Vodafone) kommen nicht weiter, deshalb bitte ich Euch um Rat:

Bin von iOS auf Android umgestiegen (OnePlus 8Pro) und bin dabei, mir die Visual Mailbox einzurichten, welche über die Mailbox-Einstellungen problemlos aktivierbar ist. Nur leider bekomme ich die Nachrichten nicht wie gewünscht als MMS übermittelt. Ich erhalte zwar die Benachrichtigungs-SMS, aber eben ohne die eigentliche Nachricht selbst. Nach mehreren Anrufen bei meinem Anbieter Vodafone
streichten die Mitarbeiter die Segel und meinten, ich solle mich an den Support von OnePlus richten, denn seitens Vodafone ist alles ok.
Die zweite nicht so dolle Sache ist, das die Benachrichtigungs-SMS erst nach 15 -30min. bei mir eintreffen und das unabhängig davon, ob die Visual Mailbox an oder aus ist. Kann doch nicht sein, oder?

Über Google konnte ich nichts brauchbares in Erfahrung bringen und bevor ich den Support kontaktiere:
Habt Ihr eine Idee oder Lösung hierzu?

Vielen Dank
 

3/10

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2020
Beiträge
57
Appsymbol drücken & halten -> App-Details -> Erweitert -> Akku-Optimierung -> Nicht optimieren

Oneplus' Akkumanagement beendet manche Apps, die Oneplus nicht gewhitelistet hat, weshalb dann keine Benachrichtigungen kommen
 
Top