Visual Studio 2003 ähnlich?

mmp05

Ensign
Ich brauche eine Entwicklungsumgebung (IDE)

welche der IDE von MS VISUAL STUDIO sehr ähnelt, da ich nohc keine Schullizenz habe...

Gibt es dort ähnlichkeiten?

Menüs, Aufbau, Libarys, Befehle

Soll für C programme genutzt werden

Visual Studio 2005 Express Edtion?
Mit dem Platrform SDK kann man damit glaube ich auch native C-Anwendungen erstellen.

@magicandre1981

JA bin anfangender Student ...

haben unsere Lizenzen noch nicht fangen aber natürlich schon an zu programmieren .. es wird glaub ich auch noch ein wenig daueern bis wir unsere LIZENZEN bekommen ...

kennst du nen Besseren weg?
Direkt bei MS melden? :)

Moin,
wenn du ein bischen was ausgeben kannst und willst dann wäre das Buch Visual C# 2005 von Microsoft vielleicht was für dich. Dem Buch liegt eine 180Tage Testversion von Visual Studio 2005 Professional bei. Und es kommt ja immer mal vor, dass man nach 180Tagen sein System neu aufsetzen muss...;)
Jedenfalls benutze ich diese Version zu Lernzwecken.
MfG ABC

Zuletzt bearbeitet:
warum eine Trial nehmen, wenn es eine Vollversion gratis oder die Schulversionen für einmalig 25€€ gibt? ;)

Da hast du natürlich recht. Worin besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen der Professional und der Standard Version von Visual Studio?
PS: Streich die Frage, habs selbst rausgefunden.:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Visual Studio 2005 Express? da wuerde ich mich nicht an die libs gewoehnen.
mit der zeit kommt man da auf krasse probleme. bei operationen in files (size, offset usw) geht nur U32 und wenn man mal mehr als eine lib einbindet gibt es das totales
kaos beim linken. stellenweise kommt man da nur mit /FORCE MULTIPLE weiter.
die stdio aller microsoft-produkte is sehr gewoehnungsbeduerftig und funktioniert stellenweise nur bedingt.
keine ahnung, aber wenn du auf windows in C programmieren willst, wuerde ich einfach
MinGW empfehlen, da is sogar ntdll-lib in der installation dabei, die muss man sich bei microsoft ueber den NTDDK nachbestellen.

Dem kann ich jetzt überhaupt nciht zustimmen. Wenn man die neueste Version von Visual Studio schon geschenkt bekommt, dann gibt es keinen Grund, doch wieder auf MinGW, Dev-C++ und co zurückzugreifen, weil Visual Studio ihnen HAUSHOCH überlegen ist.

Zurück
Oben