C++ Visual Studio 2005 - Multithreaded kompilieren?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Visual Studio 2010 - Multithreaded kompilieren?

An zwei Stellen darüber zu diskutieren bringt wohl wenig, ich habe den anderen Thread daher mal stillgelegt. Ich arbeite seit längerem ausschließlich mit C#, das kompilieren auf mehreren CPU´s erfogt dabei imho automatisch.
Bei C++ scheint das also nicht der Fall zu sein. Das Flag muss aber doch nur einmal gesetzt werden, was meinst du mit "alles umstellen"?

Kein Ding, wegen den anderen Thread.

Aber genau die Infos von Holy klappen nicht, da die Software so aufgebaut ist, da nur eine Projektmappe verwendet wurde. Der Schalter /MP baut darauf auf, dass die Software in vielen einzelnen Projektmappen aufgebaut ist, so das diese dann parallel kompiliert werden können.

Daher suche ich ein Tool, wie der MPCL nur eben für VS2010.

DudeAix schrieb:
Aber genau die Infos von Holy klappen nicht, da die Software so aufgebaut ist, da nur eine Projektmappe verwendet wurde. Der Schalter /MP baut darauf auf, dass die Software in vielen einzelnen Projektmappen aufgebaut ist, so das diese dann parallel kompiliert werden können.

Daher suche ich ein Tool, wie der MPCL nur eben für VS2010.

Keine Ahnung, wo du diese Info her hast, aber /MP gilt immer nur für EIN Projekt (sollte auch einleuchten, weil dieser Switch in der Projekt-File gesetzt wird). Lies bitte den Blog-Post nochmal.
Du verwechselst das mit dem globalen Switch, um mehrere Projekte gleichzeitig zu bauen.
Btw, baust du dein Projekt aus VS heraus oder rufst du msbuild manuell auf? Wenn letzteres zutrifft, lies ebenfalls den Absatz für den /m Switch. Falls du ein Build-Skript benutzt, solltest du dir das auch mal anschauen. Ich vermute eher, dass deine Einstellungen mittlerweile "leicht verkorkst" sind ;)

Zurück
Oben