Von MS Visual Studio 2005 auf 2005

sagamor

Newbie
Von MS Visual Studio 2005 auf 2008

Hallo
Es geht zwar weniger um Programmieren aber dafür um die Software Visual Studio Standard.
Ich hatte bis eben die Version 2005 installiert und bin nun auf Visual Studio 2008 Standard umgestiegen. Diesbezüglich habe ich zuerst die Version 2005 deinstalliert (über Systemsteuerung). Daneben habe ich noch jede Menge anderen Kram deinstalliert welches mir die Installation von Visual Studio 2005 damals installiert hatte. Ebenso versuchte ich "Microsoft Visual Studio Remote Debugging Monitor" und "Visual Studio 2005 Remote Debugger Konfiguration Wizard" zu deinstallieren. In der Systemsteuerung unter Programme erschien es jedenfalls nicht mehr. Nachdem ich nun das Studio 2008 installiert hatte, habe ich gesehen, dass unter Start --> Alle Programme nun zwei Einträge vorhanden sind. Ein Ordner mit dem Namen "Microsoft Visual Studio 2005" und einer mit dem Namen "Microsoft Visual Studio 2008" Der Ordner Studio 2005 hat dann unter Tools die beiden Einträge "Microsoft Visual Studio Remote Debugging Monitor" und "Visual Studio 2005 Remote Debugger Configuration Wizard". Ich bin dann in das Zielverzeichnis gegangen und hab gesehen dass es dort Ordner hat welche das Datum vor der Installation von Studio 2008 tragen und solche welche das Installationsdatum von Studio 2008 haben.

Meine Frage ist nun ob alles seine Richtigkeit hat oder ob ich die Einträge vom Studio 2005 irgendwie entfernen kann. In der Systemsteuerung erscheinen diese nicht mehr.

Grüsse und danke

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Titel)
Finde ich grade etwas verwirrend, könntest du bitte die Zahlen korrieren?!

>> Von MS Visual Studio 2005 auf 2005
>> welche das Datum vor der Installation von Studio 2008 tragen und solche welche das Installationsdatum von Studio 2008

Tiel ist geändert.

>> welche das Datum vor der Installation von Studio 2008 tragen und solche welche das Installationsdatum von Studio 2008.

Meint dass das Datum VOR der Installtion von 2008 (also letztes ÄNDERUNGSDATUM) und dann eben Folders mit Daten die gleich sind wie das Installationsdatum von Visual 2008.
Es aht also Dateien die vom Visual Studio 2005 sind und solche die Visual Studio 2008 in den Folder vom Visual Studio 2005 kopiert hat.

Und irgendwelche uninstall Dateien o.ä. von VB 05 sind nicht mehr da?
Ansonsten vll mal in die Registry schauen und Spuren davon dort löschen. Dann nochmal versuchen die Tools zu installieren.
-> so würde ich es machen, aber keine Garantie auf Erfolg oder so, gerade Registry-Änderungen sind immer kritisch.

Sonst bleibt dir wohl nichts anderes als eine Windows Neuinstallation übrig :(

Zurück
Oben