Visual Studio 2013 Express Klammern vervollständigen sich automatisch

Blacky1010

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

hab ein ganz nerviges "Problem", ich bekomms einfach nicht weg daher weiß ich auch nicht wie ichs hinbekommen hab.
Und zwar kann ich das nicht machen "}" sondern nur mit strg + 7 beide Klammern aufeinmal erstellen, womit ich überhaupt nicht klar komme.
Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekomme dass sich die Klammern (ist übrigens mit den anderen Klammern genauso) nicht automatisch vervollständigen?

Danke.

Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen - Klammern werden ja eigentlich nur paarweise verwendet.
Mich würde interessieren wozu du das möchtest. Oder stört dich vielleicht nur das die zweite Klammer automatisch in einer neuen Zeile beginnt?

Habs gelöst, und zwar war in den Optionen "Automatischer Klammerabschluss eingestellt, weiß zwar nicht wieso aber gut.

Naja, das Problem war wenn ich zum Beispiel nur eine Klammer "}" machen wollte, ging das nicht. Ich konnte nur 2 Erstellen indem ich die hier "{" machte, und wenn ich eine von den 2 nicht brauche und ich die löschte waren beide weg. Sozusagen ein Klammernpaket wo ich nicht nur eine Klammer machen konnte. Man braucht ja nicht immer 2 auf einmal :D

Hab mich geirrt, jetzt kommt nur eine Klammer, jedoch bleibt die Taste 0, also strg + 0 unnütz. Sie macht jetzt gar nix, ach was hab ich da verstellt, weißt jetzt vielleicht was ich mein D:

und in anderen Programmen z.B. Word kannst du die Klammer } machen?

Diese automatische Formatierung beim VS2013 ging mir auch gehörig auf den Sack, vor allem weil VS z.B. in Parameterlisten keine Spaces zwischen den Klammern und den dazwischenliegenden Parametern einfügen wollte (während ich diesen Stil definitiv bevorzuge).

Blacky1010 schrieb:
Hab mich geirrt, jetzt kommt nur eine Klammer, jedoch bleibt die Taste 0, also strg + 0 unnütz. Sie macht jetzt gar nix, ach was hab ich da verstellt, weißt jetzt vielleicht was ich mein D:
Das liegt vermutlich daran, dass die schließende geschweifte Klammer auf einer deutschen Tastatur auf Alt Gr + 0 liegt. ;)

antred schrieb:
Diese automatische Formatierung beim VS2013 ging mir auch gehörig auf den Sack, vor allem weil VS z.B. in Parameterlisten keine Spaces zwischen den Klammern und den dazwischenliegenden Parametern einfügen wollte (während ich diesen Stil definitiv bevorzuge).

Habs gerade nicht installiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass man das einstellen kann. Eigentlich kann man alles was Code Formatierung angeht einstellen. Zumindest in den kostenfplichtigen Variante. Und beim Programmieren braucht man eigentlich immer das Klammer Paar, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, spart einem das, dass man selbst drauf achten muss. Aber ich kenne das, am Anfang kommt einen alles komisch vor, was man nicht gewöhnt ist. ^^