C# Visual Studio 32 Bit exe erstellen

palaber

Captain
Hi zusammen,
ich programmiere mit VS2012 Professional auf nem Win7 64 bit System. Jetzt wollte ich meine Windows Form Application auf nem XP Rechner testen. Die läuft nicht, wegen "keine 32-Bit Anwendung" Fehlermeldung.

Dachte dann ich erstelle über den Konfigurations-Manager einfach mal ne 32-Bit Version in nem neuen Ordner.
So, jetzt schau ich da rein und nu is da keine "MeinProgramm.exe" sondern nur ne "MeinProgramm.vshost.exe". Hab dann über Projekt -> Projektnamen-Eigenschaften und die Karteikarte "Erstellen" alles auf x86 umgestellt. Da bekam ich dann meine exe allerdings tut die nicht (selbe Fehlermeldung).

Googlen hat mir dann auch nicht mehr geholfen. Hat da jemand nen Plan was da los ist? Hab schon ne weile nimmer mit Windows Form rum gespielt. Das letzte mal mit VS2010. Da hat es geklappt - jetzt nimmer.

Der x86 Build Path sollte ein andere sein, hast Du das berücksichtigt? Ansonsten die kompletten Build Paths mal löschen. Normalerweise baut das Visual Studio standardmäßig AnyCPU, das sollte auf x86 und x64 laufen... Und neben der vshost.exe sollte es auch eine normale .exe geben.

Ansonsten kannst Du das 32Bit Flag auch mit corflags setzen, das wäre erstmal nen Versuch zum Testen wert...

1) Eben. XP funktioniert bis Framework 4.0. Kannst es aber einfach im "Projektmappen Explorer" unter "Properties" umstellen, sofern du keine 4.5 Features verwendest.
2) x86 .exe befindet sich im Ordner: /bin/x86/debug/ bzw. /release/
3) MeinProgramm.vshost.exe wird meines wissen nach nur zu debuggen benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben