Visual Studio - Build-Vorgang dauert zu lange

Dey

Banned
Hi.

Ich habe auf meinem Rechner zuhause mit einem Problem zu kämpfen, das ich zuvor noch nie hatte.

Wenn ich ein .NET Add-In builde, dauert dieser Vorgang bis zu einer Minute. Ich habe festgestellt, dass ein Zusammenhang mit der Option "Sign the ClickOne Manifest" existiert.

Wenn das Signing aktiviert ist, hängt sich Visual Studio stets für eine Minute auf :( Leider lässt sich das Signieren nicht deaktiveren, der Haken setzt sich bei der Option immer von selbst.

Ich habe jedoch vor kurzem ein Projekt erstellt, bei welchem ich es deaktivieren konnte. Jetzt gehts leider wieder nicht mehr. Ich kann so nicht programmieren :heul:
Ergänzung ()

Nachdem ich mich aus meiner Domäne entfernt habe und der Standard-Arbeitsgruppe beigetreten bin, funktioniert es wieder super!

Aber wie kann das die Ursache sein? Zur Info: Ich war nicht mit einem Domänenuser angemeldet, sondern mit einem lokalen User.

Finden beim Build bzw. Signieren irgendwelche Datenaustausche innerhalbder Domäne statt?

Einen genauen Grund kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du Probleme bei Domänen hast, dann ist es meistens ein DNS Problem. Möglich, dass er eine Zentale Sig/Cert vom Domänen Controller abholen will?

Würde mich auch mal näher interessieren. Vermutlich rennt das Studio in einen Timeout und macht dann erst weiter.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen Team Foundation Server am Laufen habe. Auch hier könnte ein Zusammenhang bestehen.

Auffallend ist jedoch, dass auch die Management Console kurz nicht reagiert, wenn ich mir hier die Zertifikate anzeigen lassen will.

Ein DNS-Problem scheint da tatsächlich am ehesten zu sein.