C++ Visual Studio Code | c++ extension

Mr.S1nk

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
130
Guten Abend Freunde und Helfer ;)

Ich hab Visual Studio Code installiert und dazu noch die c++ extension, weil ich mich da ein wenig probieren möchte und das für einfache Programmieraufgaben genügen sollte, außerdem finde ich manche Erweiterungen, für Anfänger wie mich, echt gut,.

DIESER ANLEITUNG BIN ICH GEFOLGT

Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und eigentlich sollte jetzt alles funktionieren (genau ;))

Frage VS_Code.png


Diese Fehlermeldung erscheint nun > das wäre im Video bei 11:20 ca.

kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir vielleicht sagen, was es damit auf sich hat?

Danke

 
gcc sollte installiert sein, was genau meinst du mit im pfad?
 
path variable ist erstellt, genauso wie im video oder auch deiner anleitung beschrieben
Ergänzung ()

muss ich den schritt danach "creating and running a c program" auch unternehmen?
Ergänzung ()

das Problem scheint sich erübrigt zu haben, wenn ich VS-Code als Admin ausführe, funktioniert alles, danke trotzdem an der Stelle ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherr? Hast du VS Code auch so einfach mal neu gestartet?
Außerdem kommt es dann auch noch drauf an, wie du es startest. Aus dem Windows Explorer heraus wirst du die Anpassung der PATH-Variable nicht mitbekommen. Über das Startmenü (was ironischerweise Grunde auch nur ein Explorer ist) allerdings schon.

Ansonsten kurz abmelden und wieder anmelden, auch wenn das für PATH-Änderungen eigentlich übertrieben ist.
 
Zurück
Oben