Visual Studio Code/ Code Runner Fehler

Spliffer

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo Community,
ich programmiere schon seit Jahren und habe vor einigen Tagen Visual Studio Code als IDE Alternative entdeckt.
Ich nutze VSCode momentan nur mit AutoIt.

Wenn ich ein AutoIt Skript zum Laufen bringen wollte habe ich nur F5 gedrückt. es hat sich ein Fenster mid dem betreffenden File geöffnet. Bei Doppelklick wurde das File gestartet.
Das was zwar ausreichend abet sehr umständlich.
Nun habe ich den Code Runner installiert.
Wenn ich mit Rechtsklick im Code das Menue aufrufe und Run auswähle dann bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
[Running] autoit3 "e:\PROGRAMMIERUNG\AUTOIT\PROJECTS\LEARN VISUALSTUDIOCODE\Neu.au3"
Der Befehl "autoit3" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
[Done] exited with code=1 in 0.063 seconds
Da ich nun nicht sehr Fit bin in der Nutzung von VSCode weiß ich nicht mal im Ansatz wo ich anpacken muß!?

PS: WICHTIG ist vielleicht noch dass ich AutuIt auf >>>C:\PROGRAMMIERUNG\AUTOIT\AutoIt3<<<
installiert habe!!!!


Könnt Ihr mir helfen dieses Problem zu lösen?


Vielen Dank und Grüße,
Spliffer
 
Zuletzt bearbeitet: (GELÖST!!!!)
Und Du programmierst? Nix für ungut. Deinen AutoIt Pfad solltest Du in deine Umgebungsvariablen dazunehmen beim Path. Anleitung z.b. hier oder per Google noch hundert andere.
 
@Beneee
Ja ich programmiere, sogar ziemlich erfolgreich!
Hab Deinen Rat befolgt aber es hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung!!!!
Muss ich irgendetwas in VSCode umstellen?

Gruß,
Spliffer
 
Zurück
Oben