Visual Studio Code Terminal funktioniert nicht

shoa66

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
314
Hey,

ich mache grad erste Gehversuche mit NodeJS und will in Visual Studio Code "entwickeln".

Ich habe NodeJS richtig installiert und via CMD klappt die Ausführung auch, nur das in Visual Studio Code eingebaute Terminal (als Default CMD statt PowerShell ausgewählt) will nicht funktionieren:

Unbenannt.PNG


Jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Eine Neuinstallation von Visual Studio Code hat leider nichts gebracht.

Danke vorab!

LG,
 
Der erste Fehler sagt das die Datei "test.js" nicht da ist. Also entweder existiert sie gar nicht, oder du bist in einem anderen Ordner als die Datei.

Zum zweiten Fehler, "rm" ist kein Windows Shell Befehl, den gibt es einfach gar nicht. Entweder Windows Befehle benutzen, "deltree" oder "rd" in diesem Fall, oder eine Linux Shell installieren. Git für Windows bringt eine Bash shell mit, das ist die einfachste Methode um so eine Shell unter Windows zu installieren, und Git braucht man sowieso.

Keiner der beiden Fehler hat etwas damit zu tun das die Shell von VS Code gestartet wurde.
 
Cmd kennt den Befehl Rm gar nicht, hier ist für Dateien Del zu benutzen für Ordner Rd.
 
Ich war tatsächlich im falschen Dir, wie der letzte DAU.

Big sorry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Cygwin...
Damit geht dann auch der rm Befehl.
 
Oder git-bash bringt auch die meisten linux utilities mit
 
Zurück
Oben