visual studio code

m.c.ignaz schrieb:
Diese Posts zu lesen macht mich einigermaßen sprachlos. Anhand der Antworten ist deutlich, dass hier jedem sofort klar war, was das Ziel der Frage war. Sollte das nicht der Fall sein, bezweifle ich umso mehr, dass das hier keine Krabbelstube ist. (Wer legt das eigentlich fest?)
Wer das festlegt? Der allgemeine Duktus, würde ich behaupten, denn das Forum ist die Summe seiner Teilnehmer. Ich für meinen Teil habe Freude daran Leuten zu helfen, die trotz Recherche und Eigentinitiative nicht weiter kommen oder einfach auf dem Schlauch stehen. Aber ich werde niemanden an der Hand nehmen, der zu faul ist sich zu informieren, deshalb habe ich mich hier schon nicht geäußert.
m.c.ignaz schrieb:
Ein schweres Vergehen des TE, das einer Rüge bedarf! ;-)
Schön, dass du das auch so siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
floq0r schrieb:
Aber ich werde niemanden an der Hand nehmen, der zu faul ist sich zu informieren...
Habe ich auch nicht gefordert. Weder von dir, noch von sonst jemandem.
floq0r schrieb:
Schön, dass du das auch so siehst.
Du würdest mir wirklich zustimmen, dass ein Fragender eine Rüge verdient, wenn er eine Antwort nicht versteht? Dann verstehst du entweder nicht was ich schreibe, oder ich darf mich heute bereits darauf freuen, wenn du in dieser Situation steckst.
 
m.c.ignaz schrieb:
Habe ich auch nicht gefordert. Weder von dir, noch von sonst jemandem.
Von dir war auch nicht die Rede, es scheint aber der Wunsch des TE zu sein.
m.c.ignaz schrieb:
Du würdest mir wirklich zustimmen, dass ein Fragender eine Rüge verdient, wenn er eine Antwort nicht versteht? Dann verstehst du entweder nicht was ich schreibe, oder ich darf mich heute bereits darauf freuen, wenn du in dieser Situation steckst.
Wer mit Ironie um sich schlägt, darf sich nicht wundern wenn sie zurückschlägt.
 
floq0r schrieb:
Von dir war auch nicht die Rede, es scheint aber der Wunsch des TE zu sein.
Okay. Nehmen wir einfach mal an, dass das sein Wunsch ist. Dann sollte man, wenn man so hilfsbereit ist, wie ich hier von vielen vernommen habe, einen so von oben herab und passiv-aggressiven Ton anschlagen?

Ich sehe einfach kein Szenario, in dem das der bevorzugte Weg ist.
 
Wenn die all-inclusive-Mentalität Überhand nimmt: Ja, willkommen im Internet Ignaz.
Schau dir andere Threads von Neulingen an, wer engagiert ist und zeigt, dass er sich selbst schon Mühe bei der Lösungsfindung gegeben hat wird auch respektvoll behandelt.
Mir ist Anfang der 2000er in meinen Threads in anderen Foren auch schlechte Stimmung entgegengeschlagen, heute verstehe ich warum.
 
Zurück
Oben