C# Visual Studio Formatierung

haze4real

Lt. Junior Grade
Hallo, weiss jemand von euch wie man den Visual Studio Editor dazu bringt einen Konstruktoraufruf innerhalb eines Konstruktors zusammen mit der eigentlichen Deklaration des Konstruktors in einer Zeile zu schreiben?

So soll es aussehen:
Code:
public Test() : base()
{
}

Wenn allerdings das Dokument formatiert wird sieht es so aus:
Code:
public Test()
   : base()
{
}

irgendwie versteh ich deine frage nicht ganz.

willst du unter test() : base() die deklaration des konstruktors der basis-klasse stehen haben?
das geht nicht. nebenbei muss es einen standardkonstruktor in der basisklasse geben, sonst kannst du base() nicht verwenden.

falls es am thema vorbei war, formulier deine frage mal um ;)
oder geht es dir etwa nur um den zeilenumbruch? den kannste doch einfach wieder rückgängig machen, falls er dich stört...

oder geht es dir etwa nur um den zeilenumbruch? den kannste doch einfach wieder rückgängig machen, falls er dich stört...

jup, sry da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, meinte den Zeilenumbruch. Ja, rückgängig machen geht, aber wennd das jedes mal machen musst nervts irgendwann ^^, gibt ja in den Optionen nen paar Formatierungseinstellungen auch für Zeilenumbrüche und so, allerdings keine für diesen speziellen Fall bzw. habe ich diese noch nicht gefunden.

Extras --> Optionen --> Text-Editor --> Alle Sprachen
Extras --> Optionen --> Text-Editor --> C#/VB/etc. --> Formatierung

Ansonsten hilft vielleicht der Resharper.

Zurück
Oben