Visual Studio Installer Projects 2022: Weitere setup.exe integrieren

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.666
Guten Tag zusammen!

Für ein C#-Projekt habe ich ein Visual Studio Installer 2022 Projekt erstellt (beides in der selben Solution). Für das Projekt brauche ich ein kleines SDK, für das ich eine setup.msi habe. Diese würde ich gern in meinen Installer integrieren (nicht bloß als weitere Datei daneben) und im Silent-Mode installieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Edit: Es ist eine MSI, keine EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Setups zu vermeiden wo es nur geht, da sie einfach komplex sind und viele Probleme bereiten. Das als Intro ;-)

Ich glaube Visual Studio Installer Projekte unterstützten keine Custom Prerequisites. Wenn du sowas machen möchtest, musst du womöglich andere Tools wie z.B. WiX nutzen.
 
Ich hab's jetzt etwas hässlich gelöst. Man kann Actions während der Installation festlegen. Meine Action ist ein weiteres kleines C#-Programm, das die SDK mit /passive installiert. IMHO nicht schön, tut's aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
Zurück
Oben