Visual Studio, VS Code und das C# Dev Kit

Michael-D

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
35
Hallo zusammen,

gelesen habe ich diesen Beitrag auf Dev Insider und möchte mal bitte Eure Meinung dazu wissen, ob man das schon installieren soll oder nicht? Zur Zeit ist man ja bei Net.7 und für Visual sStudio 2022 ist das schon mehr als interessant, oder? Dem Zitat zufolge...
Ein zeitnaher Wechsel zu .NET 8 ergibt durchaus Sinn, weil der offizielle Support von .NET 7.0 im Mai 2024 endet.
wäre das doch eigentlich schon sinnvoll, oder?
 
Die Frage ist, was man vor hat? Braucht man diese Performance oder möchte man eine breite Masse erreichen?

Ich würde eher .Net 6 LTS empfehlen... Die Wahrscheinlichkeit dass der User Net 6.0 installiert hat ist groesser, als dass 8.0 installiert ist.

...außer man benötigt diese Performance...

Selten installieren Anwender selbstständig die neueste Version...
 
Neue Projekte nur noch in net8 Anfangen - sowohl für 7 als auch 6 LTS läuft der der Support schon im nächsten Jahr aus. Da holt man sich nur unnötige Migrationsarbeit ins Haus, wenn man jetzt nicht das Neueste nimmt.

Bei mir auf der Arbeit sind wir gerade auch dabei, auf net8 Umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-D und f00bar
Zurück
Oben