Visual SVN ohne SVN Server?

roker002

Commander
Ich habe einen Server Rechner und Client Rechner. Ich wollte den Server für die SVN benutzen und mit dem Client die Daten runterladen. Habe mir jetzt testweise den Visual SVN installiert. Leider kann ich mein Daten auf dem Server Rechner nicht Hochladen. Visual SVN verlangt dass ich SVN Server auf dem Client Installiere.

Gibt es einen Umweg ohne einen SVN Server zu installieren und VisualSVN dazu bringen die Daten an den Server Hoch zu laden?

Ein Projekt vom Server zu laden ist kein Problem, aber ich kann keinen Commit machen...

kennt sich jemand damit aus?

naja ich dachte nur mit SVN client würde auch gehen.... also geht das nicht?

Ja tortoiseSVN habe ich auf dem server laufen. Aber ich will den client so "dünn" wie möglich halten um die Performance nicht zu beeinträchtigen.

Würde das nicht auch ohne GUI gehen, also über die Konsole?

@Backslash: Dem stimmt ich ausdrücklich zu!

Gruß,

badday

Ich kenne Tortoise SVN nur als Client Programm für die Kommunikation mit einem SVN Service.
SVN kennst du ja
GIT ist ebenfalls eine SourceCodeManagement Software und ermöglicht die Dateiversionierung ähnlich wie SVN, aber mit anderer Strategie als SVN (Kein zentraler Server). Ist soweit ich weiß, recht stark in der Linuxwelt vertreten. siehe http://git-scm.com/
Analog zu "Tortoise SVN" gibts auch ein "Tortoise GIT"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben