Vivaldi Browser Popups von der Süddeutschen Zeitung?

Jharvis

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
39
Ich hab bei dem aktuell gerade mal ein paar Tage frisch installierten Vivaldi die Eigenart, dass dieser mir tageweise beim ersten Start oder wenn der Rechner am nächsten Tag aus dem Standby aufwacht und Vivaldi noch aktiv ist immer Nachrichten Popups der Süddeutschen Zeitung anzeigt. Nur habe ich weder einen Newsfeed abonniert, noch irgendwas von der Süddeutschen in meinen Lesezeichen oder sonstwie aufgerufen.
Ich hab inzwischen alle Settings durchforstet, finde da aber nichts was dazu passt
Als Erweiterungen würde nur bypass-paywalls die Süddeutsche tangieren, das hab ich mal abgeschaltet, am nächsten Tag war aber wieder das Verhalten da. So sieht das dann aus:
vivaldi.jpg


Gibt es irgend eine Einstellung die das hervorruft? In den Newsfeeds oder den Lesezeichen finde ich nichts.
als Erweiterungen sind ublock origin, cookies autodelete, decentraleyes, keepassxc, xcloud game controller, consent popup blocker und bypass-paywalls installiert
 
Hab das auch seit ein paar Tagen. Einfach neben dem "x" auf die "..." gehn und Benachrichtigung deaktivieren
 
Klar das geht, aber irgendwoher muss der Vivaldi ja diese Popups generieren.

Hab was bei Reddit dazu gefunden:
vivaldi://settings/content/notifications

Da war die süddeutsche drin, gerade rausgeworfen, sollte damit gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
Sind Desktop-Benachrichtungen, welchen man normalerweise aktiv zustimmen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS
Zurück
Oben