Vivaldi Tabfenster verschieben?

reapy0815

Lieutenant
Hey,

ich bin momentan mal einige Browser am testen, da mir der Firefox nicht mehr so zusagt.
Chrome kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Ich hab jetzt einige Zeit den Edge benutzt, aber werde einfach nicht so ganz warm mit dem Browser. Über Opera, den ich schon ganz gut finde, kam ich dann zu Vivaldi, den ich bisher am besten fand.
Es gibt allerdings eine Sache, die mich beim Vivaldi extrem stört: Ich habe zwei FHD Monitore nebeneinander auf dem Schreibtisch. Wenn ich beispielsweise auf Computerbase Nachrichten lese, dann öffne ich die interessanten Nachrichten immer per Mausradklick in neuem Tab und ziehe den Tab einfach per Drag and Drop auf den zweiten Bildschirm, wo er dann automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird. Sowohl bei Firefox, bei Opera und auch beim Edge ging das problemlos.

Der Vivaldi kann das allerdings nicht, und das ist das einzige, was mich an dem Browser stört. Ich hab damit aber ein wirklich sehr großes Problem, da das die Arbeit mit den beiden Bildschirmen extrem erschwert und ich nutze die Funktion eigentlich so gut wie immer, wenn ich irgendwas im Internet mache.
Ich hab allerdings die Einstellungen schon durchwühlt und nichts gefunden. Bin ich einfach nur blind und blöd, oder kann der Browser das wirklich nicht?

Danke!

Liebe Grüße

Anders als wie von Brigitta beschrieben geht das momentan wohl nicht. Das nervt mich ebenfalls an Vivaldi, bei dem gleichen Szenario wie bei dir (2 Monitore, man möchte einen Tab schnell auf den anderen Monitor schieben). Genau so nervig ist dann die relativ lange Dauer, bis das neue Fenster dann endlich mal geöffnet ist (1-2 Sekunden erscheinen einem lange, wenn man die quasi nicht vorhandene Verzögerung vom Chrome gewohnt ist).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Die Möglichkeit kannte ich schon, empfinde sie allerdings auch nicht als wirklich komfortabel. Dann muss ich wohl noch Opera nutzen und warten, dass das vielleicht irgendwann im Vivaldi implementiert wird.
Danke euch.

In today's snapshot we provide the ability to drag tabs between Windows. Unlike other browsers you can also drag stab stacks and tab selections. And of course, the old method via the context menu still works for those who prefer it. We have also improved theming performance by roughly 400%. This also improves browser startup time! If you haven't used themes before, now is a great time to get started.
Die Funktion wurde heute implementiert.

https://vivaldi.net/en-US/teamblog/...-between-windows-and-performance-improvements

Zurück
Oben