News vivo Apex: Studie zeigt den Weg zu 98 Prozent Screen-to-Body-Ratio

Sieht sehr toll aus. Wenn sowas kommt, würde das wohl mein aktuelles iPhone 6s Plus ersetzen.

Autokiller677 schrieb:
Bei längeren Telefonaten angenehmer [...]

Warum dann nicht direkt ein Inear + Mikro? Das ist ungefähr 100% angenehmer + man hat noch eine Hand frei.
 
Weil man nicht immer ein Headset zur Hand hat / angeschlossen hat, wenn jemand anruft? Ich habe nur recht selten Kopfhörer dabei, Musik vom Handy höre ich meist nur bei Zug / Autofahrten oder bei der Arbeit. Wenn ich Einkaufen bin, Abends weggehe oder ähnliches hab ich gar keine In-Ears da.

Dazu:
Die einzigen InEars mit Mikro die ich habe, sind die, die beim Handy mitgeliefert wurden. Die benutze ich aber nicht. Alle anderen Kopfhörer / In-Ears die ich habe, haben kein Mikro.
Da ich nicht so viel telefoniere, lohnt es sich auch nicht, dafür was Neues anzuschaffen.
 
hmmm ok danke euch.
Mir wäre das ja zu albern aber so lange telefoniere ich ja auch nicht.
Kennt jemand von euch noch diese Sanduhren die neben vielen Telefonen standen ?
unbenannt97pi6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhönschaf schrieb:
mal eine Frage vonb einem der einer Generation angehört in deren Jugend schon ein schnurloses Festnetztelefon der absolute Knüller war:
wieso tut man sowas eigentlich?

Ich vermute mal wegen der Strahlung am Gehirn, die bei bei Handytests angeblich Löcher in die Hirne von Testratten "gebrannt" hat. Je weiter das Handy weg ist, desto ungefährlicher ist es (falls man überhaupt dran glaubt).

Da ich vielleicht 2-3 mal im Jahr überhaupt damit telefoniere (ich chatte eigentlich überwiegend damit), halt ich es wie Anno dazumal ans Ohr.
 
Dieses screen-to-body-Verhältnis fände ich besonders bei kleinen Smartphones interessant.
Leider findet man auf dem heutigen Markt kaum noch Smartphones, die kleiner sind als 5".
Mein altes Moto G (1) mit 4,5" liegt super in der Hand, ist leider technisch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Mein Nexus 5X ist mit 5,2" leider etwas zu groß (für mich) um es komplett mit einer Hand bedienen zu können.

Mein Traumsmartphone: Ein so schmaler Displayrahmen wie hier bei ca 4,8". Das dürfte dann etwa die Abmessungen des MotoG haben. Fingerprint darf auch gerne auf der Rückseite sein, USB-C 3.1, Wireless-Charging und eine 3,5mm Klinkenbuchse.
Und bei der Größe würde mir ein Full-HD Display dicke reichen.
 
estros schrieb:
habe ich beide Hände frei. :D

Ja, ist doch das gleiche was ich sagte?!

Autokiller677 schrieb:
Weil man nicht immer ein Headset zur Hand hat / angeschlossen hat, wenn jemand anruft? Ich habe nur recht selten Kopfhörer dabei, Musik vom Handy höre ich meist nur bei Zug / Autofahrten oder bei der Arbeit. Wenn ich Einkaufen bin, Abends weggehe oder ähnliches hab ich gar keine In-Ears da.

Steck dir die mitgelieferten Dinger doch in die Jacke wenn du die eh nicht nutzt. Kannst ja anschließen wenn du telefonierst.

Verstehe halt nicht wie man so lange telefoniert das es unangenehm wird am Ohr.
Ich ruf dann halt später zurück. Vorallem beim Einkaufen fänd ich das ultra nervig.
Hast du dann auch Freisprechen an?

Leider findet man auf dem heutigen Markt kaum noch Smartphones, die kleiner sind als 5".

Von der Bildschirmfläche kann man aber nicht wirklich auf die Größe des Smartphones schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necoro schrieb:
Dieses screen-to-body-Verhältnis fände ich besonders bei kleinen Smartphones interessant.
Leider findet man auf dem heutigen Markt kaum noch Smartphones, die kleiner sind als 5".
Mein altes Moto G (1) mit 4,5" liegt super in der Hand, ist leider technisch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Mein Nexus 5X ist mit 5,2" leider etwas zu groß (für mich) um es komplett mit einer Hand bedienen zu können.

Mein Traumsmartphone: Ein so schmaler Displayrahmen wie hier bei ca 4,8". Das dürfte dann etwa die Abmessungen des MotoG haben. Fingerprint darf auch gerne auf der Rückseite sein, USB-C 3.1, Wireless-Charging und eine 3,5mm Klinkenbuchse.
Und bei der Größe würde mir ein Full-HD Display dicke reichen.

nehme ich auch eins!
Ich trage viel Anzughosen ohne Jacket und da ist es nervig so einen riesen klopper in der Tasche zu haben
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus und deutlich besser als IP X mit den notches, diese "Hörner" sozusagen.

Solange Apple weiterhin an den Hörnern festhällt, kaufe ich halt kein Iphone. (8er war mir zu wenig Upgrade vergl. mit dem 7er, das ich aber auch nicht besitze).
 
Schickes Teil, das mit der Frontkamera ist nett gelöst. Der Fingerprintsensor ist doch voll für den Ar***, wenn zuerst der Bildschirm aktiviert wird. Also noch langsamer als mit einem normalen Fingerprintsensor, was heutzutage schon gibt...
 
yummycandy schrieb:
Dauert ja nicht mehr lange, bis sie so ausehen wie in The Expanse

Transparente Smartphones (oder auch Computerbildschirme) sehen cool aus, haben aber in der Nutzung absolut keinen Vorteil.
Wie man den Akku, Prozessor usw. transparent bekommen will ist auch noch so ne Sache...

Jede zweite Zukunftsstudie besitzt coole transparente Displays und damit kann man sie eigentlich gleich in den Papierkorb werfen, da es mehr Wunschtraum als realistische Vorhersage ist.

Zum Gerät selbst: Der technisch gesehen deutlich simplere Vorgänger ist gerade erst erschienen, bis/falls dieses Gerät erscheint wird noch eine Menge Wasser den Jangtsekiang entlangfließen.
Entscheidend ist was am Ende wirklich in der Hand des Kunden landet - und wann es in der Hand des Kunden landet.
Irgendwelche Designstudien sind wie die Mode auf Modenschauen - krass aber rein auf Aufmerksamkeit hin gestaltet.
 
Wenn man keine anderen Sorgen hat als den Rand eines Smartphones von 4,3 auf 1,8mm "weiter zu entwickeln"...
 
abgesehen davon find ich den großflächigeren fingerprint äußerst praktisch..
 
So muss das Sein. Viele beschweren sich aber sobald man ein anständiges Gummigehäuse z.B. von Spigen besorgt, rutscht esnicht mehr so leicht aus der Hand.
 
ne da gibt es ne brille zu (ähnlich der samsung vr Brille), die das telefon mit genügend abstand vor deinem Kopf baumeln lässt. Also alles kein Problem
 
Warum nicht gleich das in einen faltbaren Variante fürs Handgelenk?!

Bräuchte man keine Smartwatch mehr und läuft nicht mehr Gefahr, das Ding durch Draufsetzen zu verbiegen.

Aber vermutlich ist das die Entwicklung und nur eine Vorstufe davon, bis die faltbaren Displays mit der Smartphone Hardware kombiniert werden...
 
Zurück
Oben