VLC 1.1.0/1.1.1: zwei Probleme

• Ersteller Ersteller WLibero
  • Erstellt am Erstellt am
W

WLibero

Gast
Hi,

was ist denn mit dem VLC media player los? Die 1.1.1-er Version kann keine *.TS-Dateien mehr öffnen. Spielt einfach nicht ab, also kein Fortschritt. Habe schon bei den Einstellungen des TS-Demuxers geschaut, kann aber nichts finden. Bin wieder zurück zur Version 1.1.0. Damit geht es.

Ah ich sehe gerade: Problem erkannt und wird gelöst: http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=80147
Falls jemand das gleiche Problem hat, lasse ich das mal hier drin.

Allerdings muss ich noch eine Version weiter zurück weil seit Version 1.1.0 top-most ("Immer im Vordergrund") nicht mehr funktioniert. Dazu habe ich im Forum nichts gefunden. Gibt's denn irgendeine Einstellung, die das "immer im Vordergrund" übersteuert? Ich finde nichts.

Danke

Bei mir funktioniert "always on top" mit 1.1.1. Allerdings nur während ein Video geladen ist.
Du kannst mal versuchen die VLC Einstellungen zurückzusetzen und es neu zu aktivieren.
Vielleicht spielt auch eine Rolle welchen Output du verwendest (Default, GDI, DirectX, ...)?

Ich hab mich sowie schon immer gefragt, aber nie eine Lösung gefunden, was der Unterschied zwischen den ganzen Ausgabemodulen ist... Bzw. welches verwendet ihr?

Grüße
jusaca

jusaca schrieb:
Ich hab mich sowie schon immer gefragt, aber nie eine Lösung gefunden, was der Unterschied zwischen den ganzen Ausgabemodulen ist... Bzw. welches verwendet ihr?

Die Frage stellst du wohl am besten mal im VLC Forum für genaue Infos.

In aktuellen Versionen ist ab Windows Vista Direct 3D output default. Davor war es DirectX output.

GDI ist laut user guide für Systeme ohne DirectX gedacht und bietet schlechtere Performance.

DjNDB schrieb:
Bei mir funktioniert "always on top" mit 1.1.1. Allerdings nur während ein Video geladen ist.
Du kannst mal versuchen die VLC Einstellungen zurückzusetzen und es neu zu aktivieren.
Vielleicht spielt auch eine Rolle welchen Output du verwendest (Default, GDI, DirectX, ...)?

Natürlich, nur wenn ein Video geladen ist. :-)

Einstellungen hatte ich schon zurückgesetzt. Außerdem hatte ich "Einstellungen und Cache löschen" bei der Installation gewählt. Somit ist alles auf Standard.

Die Einstellung "Videoausgabe-Modul" steht auf "Standard".

Jetzt habe ich nochmal Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht's plötzlich! Glaub's mir oder nicht, aber das habe ich schon 3 oder 4 Mal gemacht gehabt! :-( Na sei's drum, es geht ja jetzt.

Danke!

Willi

(und die sofortige E-Mail-Benachrichtigung hat wieder mal nicht funktioniert)
Ergänzung ()

Jetzt habe ich den Grund gefunden: Wenn Yadif-Deinterlacing aktiviert ist, funktionert top-most nicht. Mit allen anderen schon.

Zurück
Oben