VLC 1.1 mit ATI geht trotzdem nicht !?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo,

sorry wenn ich mit diesem Thread nerve. Das Thema wurde bestimmt zicktausendmal geschrieben. Doch bei mir geht es um ein indiviuelles Problem, wo ich keine Antowrten in anderen Threads finden kann.​

Also Folgendes:

Ich habe wie in einem anderem Thread beschrieben wurde mein ATI Catalyst auf 10.6 installiert. Soweit so gut ! Danach habe ich den VLC neu installiert und habe die GPU Beschleunigung aktiviert.

Es hat sich nichts geändert. Das Bild Stock und hat oben einen Grünnen Balken.

Mein System :

i7 860 , Ati 5830 HD Club 3D ...... usw....

Ich sehe , dass es bei einigen klappt mit der Beschleunigung, die ATI nutzen.

Danke im Voraus !

Nix individuell, GPU-Beschleunigung ist seitens der VLC-Entwickler nur für nVidia empfohlen. AMD will "in an upcoming Catalyst release" die Unterstützung implementieren, also frühestens in 10.8.

Ich dachte nur, dass es schon gelöst wurde das Problem. Also ich konnte einem anderen Thread rauslesen, dass es mit der installation des Catalyst 10.06 gehn sollte !

Media Player Classic Home Cinema
Der bietet auch Unterstützung für ATIs

Die großen Zeiten des VLCs sind schon länger vorbei :)

Hallo,

also ich nutze eigentlich immer den MediaPlayerClassic HomeCinema zum abspielen, da dieser für HD Material besser ausgelegt ist (meiner Meinung nach).

Habe es eben auch mal getestet, habe dort das gleiche Problem wie du.

-> grüner Balken, Bild stockt.

Aber da steht nicht umsonst "experimentell" dahinter ;-).

Habe ein ähnliches System.

i5-750; HD5770 Hawk @ Catalyst 10.6

Habe ich die GPU Beschleunigung ausgeschaltet, klappt das alles wunderbar und das sogar bei gleichzeitiger Ausgabe auf beide Monitore.

- zu langsam ;-) -

Danke für den Tipp, also werde auch mal den PLayer testen. ISt das wirklich lohnenswert. Ich habe besonders viele Blu Ray Filme.

hast du schon den ffdshow installiert?
Welches Betriebssystem nutzt du?

Ok und wie ist das, hat dieser Player auch eine GPU beschleunigung ? Also eine richtig gute Alternative zu VLC PLayer oder ?

Gibt es auch da eine 64bit Version des Players ?

ffdshow sagt mir nichts ^^ sorry , @ Kreisverkehr

^^ Danke dir , hast mir echt geholfen. Also schmeiß ich den VLC runter.

Is ein Codec.

Ich hatte mit der HD3200 und unter XP (Treiber war 10.6) keinerlei Beschleunigung, bzw. weder mit VLC 1.0 oder 1.1 ging es. Mit dem MPC HC hatte ich auf den Systemen mit Win7 (und 8600M-GT und HD3200, beide im Notebook) im Gegensatz zum VLC keinerlei Ruckeln/Artefakte. Unter XP brauchte ich zusätzlich noch nen Codec ffdshow.

Einfach mal testen: Link, aber die Toolbar brauchst nicht mitinstallieren.

Also teste gerade den Home cinema und muss wirklich sagen, er ist wirklich gut ! Gefällt mir !

Zurück
Oben