Notiz VLC 3.0.23: Beliebter Medien-Player startet mit Verbesserungen ins Jahr

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Beim unter anderem für Windows, macOS und Linux erhältlichen ehemaligen VideoLAN Client (nun VLC) startet das neue Jahr mit einigen Korrekturen und Verbesserungen, die die Entwickler nun mit dem Update auf Version 3.0.23 bereitgestellt haben. Zusätzlich wurden bereits Vorbereitungen für kommende Versionen getroffen.

Zur Notiz: VLC 3.0.23: Beliebter Medien-Player startet mit Verbesserungen ins Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moerf, konkretor und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, kidkaracho, flo.murr und 14 andere
Alternativ auch über winget verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, JackForceOne, RedSlusher und eine weitere Person
1767545674564.png

🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: kidkaracho, Hades-69, KEV24in_Janßen und 3 andere
Definitiv mit KI geschriebene News. Welch eine Schande.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx, FatalFury, Spawn182 und 3 andere
VLC 3.0.20 - Nach Aktualisierungen suchen ... >> Sie haben die neueste Version

• Gefällt mir
Reaktionen: kidkaracho, RaiseHell, KEV24in_Janßen und eine weitere Person
T3rm1 schrieb:
Definitiv mit KI geschriebene News. Welch eine Schande.
Welche Aspekte liegen der Erkenntnis zugrunde?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Tommy64, Ja_Ge und 10 andere
bart0rn schrieb:
VLC 3.0.20 - Nach Aktualisierungen suchen ... >> Sie haben die neueste Version
Ist doch ziemlich normal. Die Autoupdates werden bei vielen Programmen erst etwas später ausgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und KEV24in_Janßen
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidkaracho, onetwoxx und bart0rn
Ok, das ist natürlich schon seltsam. Evtl. gabs/gibts ein Problem mit dem Updater im Programm?

Wobei da in der Entwicklung eh irgendwas merkwürdig laufen muss. Das Update auf Version 4 mit modernem GUI usw. wurde ja auch schon vor ner halben Ewigkeit angekündigt und es tut sich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69 und Tanzmusikus
Ich erinnere mich, wie bereits 2019 (!) eine Beta Version von VLC 4.0 erschien. ich frage mich, weshalb die bis heute nicht fertig geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Kobe und Fyrex
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und CDLABSRadonP...
@mischaef Wenn einzelne Punkte aus dem Change Log sich sehr holzig / abgehackt lesen. Bin ich auch darüber gestolpert und kenne ich eigtl eher so von Caschys Blog ... was nicht heißt, dass Du KI benutzt haben musst. Ich wüsste selber auch nicht wie Chnage Logs fluffig umschreibe, ohne Kontext etc zu geben. Ich hab generell gesehen, dass von Dir in letzter Zeit mehr Beuträge kommen, gerade zu kleinen Helferleins - finde ich sehr gut! Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn "unter ferner liefen" die Punkte in Bulletpoints wiedergegeben werden. Ich selber kann unmöglich den Überblick über alles Geschehen behalten, wenn dann hier eine Info kommt, freu ich mich, das muss dann neben den Hauptpunkten, bei welchen ich mich über ein Narrativ freue, nicht in Text sein, wenn das viel Arbeit macht und sich eh schwerer lesen lässt. Daher Bullet Points sind mir lieber, als schwer lesbarer Text.

VLC war immer mein Lieblingsplayer aber Bitstream an HDMI funktioniert einfach nicht. MPC-HC problemlos...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Alpha008, bobitsch und 3 andere
Skuros schrieb:
Alternativ auch über winget verfügbar.
Ich habe jetzt die letzten beiden Updates über UniGetUI gemnacht, der ja winget nutzt. Beide Male hat er die kompletten Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Zum Glück nach dem letzten Mal die Einstellung vorher gesichert. Hat das Problem sonst noch jemand?

CrazyWolf schrieb:
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ja und nicht nur da, daher halte ich nichts von winget derzeit. Bzw das updaten. Kann natürlich an der GUI Software liegen…

• Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf
Golden_ schrieb:
VLC war immer mein Lieblingsplayer aber Bitstream an HDMI funktioniert einfach nicht. MPC-HC problemlos...

Ist MPC-BE nicht neuer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Spawn182, Golden_ und eine weitere Person
Zurück
Oben