VLC Framerate künstlich erhöhen?

.eNNercY

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich habe mir gerade auf dem PC Duet Display installiert und auch auf meinem iPad. In den Monitoreigenschaften, geht dort nur 60 HZ also bis zu 60fps.

Soweit so gut, sobald ich jetzt einen Stream schaue mit 50 FPS läuft alles einwandfrei und flüssig. Sobald es "nur" 25 oder bei Filmen gar 24fps sind bekomme ich ein nerviges Stottern.

Wisst ihr ob man bei VLC die Framerate künstlich erhöhen kann?

Würde das nämlich gerne als Livestream/Video abspielgerät nutzen :)

Danke schonmal

Mit VLC direkt kenne ich keine Möglichkeit. Jedoch mit MPC. Da kannst du wenn du eine AMD Grafikkarte besitzt entweder im Treiber "Fluid Motion" aktivieren oder das Tool "Blusky Frame Rate Converter" verwenden (unterstützt auch ältere AMD GPUs).
Falls du eine NV Karte hast ist mir nur DAS bekannt (funktioniert auch mit AMD). Aber auch dafür brauchst du MPC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Also ich habe eine nVidia, mein erstes Problem ist schomal das MPC-HC 64bit keine m3u bzw ts Dateien Livestreamen kann. Wenn ich aber damit wenigstens Filme und/oder Serien machen kann wäre ich schon zufrieden.

Ahh also wenn ich den direkten Link von der .ts Datei-Stream angebe funktioniert es. Ich probiere jetzt mal noch SVP aus und editiere dann.

Danke schonmal!

Edit: SVP erkennt weder MPC oder VLC.
Ergänzung ()

Hey,

Hab es geschafft, bei Duet Display auf Windows kann ich von 60fps auf 30fps runtergehen. Dann auf Höchstleistung und mehr als 1024x768 pixel.

Screenshot_2.png

Jetzt läuft es flüssig und ich kann live fernsehen und/oder Filme & Serien schauen.

Danke dir trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben