VLC für Android weigert sich .wav Dateien in die Bibliothek aufzunehmen.

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.480
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, sonst sagt mir bitte wohin ich damit besser sollte.

ich habe auf meinem Andoid Gerät VLC als mediaplayer und bibliotheksprogramm installiert und meine Musik vom PC einfach auf die SD Karte geschmissen ... nach einiger Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass einige Alben zwar auf der SD Karte sind, jedoch nicht in der Medienbibliothek auftauchen.
kurze Recherche auf der SD sagt: alle Betroffenen Dateien sind wave Dateinen und lassen sich auch bei direkter Auswahl auch anstandslos abspielen. Aber auch nach mehrfachem Scannen tauchen die Alben nicht auf. Wenn ich versuche die Dateien, aus der aktuellen Wiedergabe in eine Wiedergabeliste zu übernehmen taucht dieser Titel als einziger in der Liste auf und alle, die zuvor dort hinterlegt waren sind verschwunden :(

Ja, ich weis .wav hat bei derartigen Lautsprechern absolut keinen Mehrwert und der Speicherbedarf ist exorbitant ... aber ich hab eigentlich keine große Lust die dateien extra zu konvertieren nur damit sie in die Bibliothek kommen :)

Ist die Bibliotheksfunktion unter Android ggf. auf eine max. Einzeldateigröße begrenzt oder gibts einen anderen Grund warum sich VLC beharrlich weigert .wav Dateien in die Bibliothek aufzunehmen?

gruß

Pyrukar
 
Hi,

Das koennte daran liegen, dass WAV-Dateien eventuell die Mediainformationen fehlen die durch VLC benutzt werden zu sortieren. Sprich Titel, Interpret etc.

Das Umwandeln massenweiser WAV duerfte doch nun wirklich nicht so schwer sein. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Zurück
Oben