News VLC für Android TV geht in die Testphase

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Der VLC media player erhält mit Android TV eine weitere Plattform. Entwickler Geoffrey Métais hat über Twitter die Verfügbarkeit einer ersten Preview-Version angekündigt. Er bittet um Feedback, weil der Nexus Player in Frankreich nicht angeboten wird.

Zur News: VLC für Android TV geht in die Testphase
 
Na da bin ich gespannt ob der auch auf dem FireTV läuft und vor allem auch mit der FB bedienbar ist.
 
VLC für FireTV gibt es doch schon. :)
 
LG hat mit webOS vorgelegt, jetzt zieht der Rest nach. Ich hoffe, dass die Smart Features durch Android TV, aber auch Tizen OS und Firefox OS deutlich besser werden. Die 2014er Sonys waren schon recht mühsam zu bedienen. Der Funktionsumfang war zwar irgendwo vorhanden, aber ich finde einfach, dass es an Bedienung und Optik gemangelt hat.
 
Auf die Box von Razer bin ich gespannt. Potentere Hardware als die Konkurrenz, dabei aber Rauer untypisch nicht utopisch teuer. Dafür liegt keine Fernbedienung bei.

Sollte man die grüne Leuchtleiste ausstellen können, problemlos Fernbedienungen mit Sprachsuche (vielleicht die vom Fire TV) verbinden können und Updates direkt von Google kommen anstatt erst von Razer abgesegnet zu werden, dann hole ich mir das Teil.
 
Danke @nlr, habe ich noch gar nicht gesehen :o

EDIT: ich finde via Amazon nur den "VLC 4 Kindle Beta", aber die ist nicht fürs FireTV laut Amazon.
Aber eventuell läuft ja die normale apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Razerding ist mal interessant. Habe bisher mein altes N7000 per Mhl am Fernseher gehabt um ihn "smart" zu machen - dank dessen, dass ein Ps3 Controller per BT verbunden werden kann also schon faktisch AndroidTV seit ca 3Jahren.

Hier find ich gut, dass der Apparat auf einen Qualcomm Chipsatz setzt, da dürfte, gerade auch wegen dem Us-Interesse an Razergeräten durchaus noch der ein oder andere "bessere" Android-Untersatz seitens Xda folgen. Wenn der so für ca 130€ mit Gamepad zu kaufen ist wird zugeschlagen - S805 ist schon ne andere Hausnummer.
 
Zurück
Oben