immer wenn ich an mein notebook (asus ux32vd) für den 5.1 sound ein hdmi kabel anschließe und mit einem receiver verbinde, beginnt das bild zu flackern (horizontale kleine streifen, nur 1-2 aber ständig) und zwar bei szenen mit mehr bewegung, stecke ich das kabel wieder aus, ist alles normal >> wie kann ich das ändern/ was kann ich umstellen, damit das nicht mehr so ist?
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert ?
Leider ist HDMI Kabel nicht gleich HDMI Kabel. Von Verarbeitungsqualität bis zu Feature Unterstütztung schwanken diese ganz schön...
es ist ein neues kabel (ich habe nur das eine ) und es soll gut sein, glaubt man den hunderten bewertungen. das bild flackert aber auf dem notebook > kann das überhaupt am kabel liegen?
interessanterweise flackert es tw. auch beim scrollen im browser sehe ich gerade. etwa unterstes drittel eine zeile. anbei ein foto (am screenshot sieht man "natürlich" nichts)
das was du da fotografiert hast ist kein flackern sondern tearing, tritt auf wenn man in windows bild auf mehrere anzeign dupliziert, musste einstellen das bild nur auf notebook oder receiver ausgegeben wird dann gehts weg.
ich habe einmal die neuesten nvidia treiber (2. graka) installiert, brachte aber nichts, da die nur bei 3d anwendungen aktiv werden kann, ABER wenn ich statt "duplizieren", "erweitern" anklicke scheint, das tearing weg zu sein