VLC hotkeys im Spiel

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.109
Hallo,

Ich habe seit (sehr) kurzem einen zweiten Bildschirm.

Jetzt will ich auf dem zweiten Monitor mit VLC im Vollbild ein Video abspielen, und auf dem ersten ein Vollbild Spiel zocken ^^

Soweit geht das ja auch.

Nun kann es ja aber passieren, dass zb das Telefon klingelt und ich den VLC player pausieren will. Hotkeys funktionieren aber natürlich nicht, da ja das Spiel aktiv ist. Wenn ich den VLC player aber erst anklicke, minimiert ja das Spiel.

Ich habe ein Logitech Media Keyboard Elite (schon etwas älter) das einige Media-Tasten hat. Ich habs auch geschafft VLC in Setpoint dazu einzurichten, aber Problem bleibt:

Ingame kann ich den VLC player nicht bedienen :S

Auch wenn ich im Hintergrund Musik hören will ist das ja doof.

Hat da jemand zufällig ne Idee?

MfG,
DarthSpot
 
Tastatur über USB anschliessen. Taste definieren und gut ist.
Geht auch mit USB-Num-Tastensatz.
 
ist über usb angeschlossen, VLC erkennt aber die Medientasten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Defmaster schrieb:
VLC -> EInstellungen -> Hotkeys -> die entsprechende Taste als Globale Taste setzen.

Ohne Setpoint kann ich die Medientasten in VLC einstellen, aber die globalen Hotkeys funktionieren nicht wie sie sollen. Wenn ich VLC nicht als aktives Fenster hab, geht nix :S
 
Hm hast du ein anderes Programm offen was die Mediatasten verwendet ? Zb anderen Medienplayer ?

Mit G15 eben probiert, er machts auch wen VLC nicht aktives Fenster is.
Allerdings geht solange VLC nicht aus ist die Mediataste nicht mehr in Foobar2000.

Noch ne Anmerkung, Spiel im Fenstermodus dann minimiert das Spiel nicht wenn du auf den 2. Bildschirm gehst.
 
hab tatsächlich noch was entdeckt ^^

SetPoint für die Maus lief noch, und das hat irgendwie auch noch die tastatur blockiert ;D

jetzt gehts :)
 
Zurück
Oben