VLC jetzt auch mit integriertem Trojaner?

realshadow

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir den neuen VLC 1.1.1 runtergeladen (von hier) und Kaspersky meldet sofort, dass dieses Paket Trojan.Win32.TDSS.bjam enthält. Im Internet hab ich schon 2 Beiträge dazu gefunden, aber beide nur, dass es festgestellt wird bei mehreren Antiviren Engines.

Klingt doch interessant oder? Und interessant wäre doch auch, was Trojan.Win32.TDSS.bjam sein sollte, denn darüber findet man im Internet ebenfalls keine Infos

Ja dass es ne Fehlermeldung ist, ist mir schon Klar. Aber wie gesagt, es wäre interessant was es überhaupt sein sollte

Pigu hat ja ganz richtig 'Fehlmeldung' geschrieben. Kaspersky macht in letzter Zeit recht oft solche Mätzchen. Meine Firma kann ein Liedchen davon trällern, unsere Installationsroutine wird auch ständig für einen Trojaner gehalten...

Fehler in der Datenbank von Kaspersky, dass kann schon mal vorkommen. Einfach das nächste Update abwarten und schauen was passiert. Ich hab ESET NOD32 und irgend ein Programm hatte er mir gekillt, ich glaube es war der Firefox. Als ich die "infizierte Datei" an ESET sendete, bekam ich 20min Später einen Anruf, mit der Bitte das ich ein Update meiner Viren-Definition machen sollte. Danach ging wieder alles :)

Ich denke mal der Kaspersky hat so etwas ähnliches auch, und dann wird das auch wieder funktionieren ;)

Da Virenscanner automatische Routinen zur Erkennung enthalten, wird hier ein Programmbestandteil falsch interpretiert.

Das ist es...

Falschmeldung.
Hab eben bei Virustotal getestet und nur Kaspersky und paar noname Scanner erkennen Trojaner.

Also bei mir kreidet Kaspersky nichts an. Weder das Setup noch die Exe im portable ZIP.

Zurück
Oben