VLC - Kein Dolby Digital am Receiver

cokee

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem VLC Player eine DVD abspiele kommt an meinem Receiver (Yamaha RX-V 659) das Dolby Digital Signal nicht an. Es hat irgendwann schon mal funktioniert nur muss ich irgendwas verstellt haben.

Im DVD menü habe ich DD 5.1 ausgewählt und in der Codec-Information bestätigt der VLC-Player dies auch.

Mein Receiver geht jedoch sobald ich die DVD starte auf die Anzeige "Straight". Normalerweise müssten dann die 5 Boxen im Display kommen welche anzeigen das das Eingangssignal (Über den optischen Digitaleingang) Mehrkanalton ist.

Wenn ich ins Soundmenü von Windows 7 gehe und dort an meiner SPDIF Schnittstelle den Dolby Digital Test mache funktioniert alles wie es soll. Nur beim VLC nicht.
 
Werkzeuge -> Einstellungen -> Audio -> [Ausgabe / Ausgabemodul] -> DirectX-Audioausgabe -> Haken bei "S/PDIF verwenden, wenn verfügbar -> [S/PDIF Pass-through Device (name deiner soundkarte)]

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben