VLC Media Player: DVDs immer in englisch.

PaddyG

Lieutenant
Also ich benutze den VLC Media Player wirklich sehr gerne. Läuft stabil und spielt alles ab.

Das einzige was mich stört ist, dass er DVD's immer in englisch abspielen will. Bei der Sprache ist das kein großes Porblem, die Ausgabe kann man ja umstellen. Aber die Texte sind auch immer auf englisch. Bei Geschichtsfilmen werden die Texte immer auf englich angezeigt.

Gibt es eine Lösung, das umzustellen?

AW: VLC Media Player: DVD's immer in englisch.

Natürlich kann man das umstellen.

Um die Sprache auf Deutsch umzustellen einfach im Menü Audio -> Audiospur auf Deutsch stellen.

Die Untertitel kann man im Menü Video -> Untertitelspur einstellen.

Ich würde dir erstmal einen richtigen Player empfehlen.
Zugegeben, VLC spielt alles ab, aber ich nutze ihn nur um mir noch nicht beendetet Downloads anzusehen.
Wenn ich mir Files ansehe die komplett auf der Platte sind achte ich eher auf Bildqualität und da kommt VLC leider an letzter Stelle bei mir.

Ich empfehle dir FFDShow + MPC
Zoomplayer ist sicher auch eine gute Wahl, aber ich habe mich in den letzten Jahren an den MPC gewöhnt und werde erst wechseln, wenn ich darin einen Vorteil sehe.

Hier ein Link zu einer FFDShow Installation inklusive meinen Einstellungen die auf meinem 3800+, HD Fernseher und 5.1 System abgestimmt sind.

Selber einstellen ist zwar auch möglich, aber die meisten deinstallieren FFDShow direkt wieder, nachdem sie die Optionen gesehen haben :D

http://rapidshare.com/users/WMSKX0

Greets daripa

Zurück
Oben