VLC Media Player Menüsprache umstellen

HHBoy

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
249
Hallo,

ich habe das Problem, beim VLC Media Player die Sprache nicht umstellen zu können (Vers. 1.1.11 und 2.1.0). Obwohl ich wärend der Installation Deutsch auswähle, ist der VLC später englisch. Auch wenn ich die Sprache unter Tools>Preferences>Menus language auf Deutsch (oder eine beliebige andere Sprache) umstelle bleibt die Menüsprache auf englisch! Leider konnte ich auch keine config im Installationsordner finden, wo man die Sprache hät einstellen können. Ich habe sogar schon versucht im Installationspfad unter "locale" alle Ordner bis auf "de" zu löschen, aber die Sprache bleibt konsequent Englisch.
Zur Information: Ich habe die Installation auf zwei Rechnern ausprobiert, beide Win7 64b.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. :)

Gruß
HHBoy
 
Starte den VLC mal kurz als Admin (rechte Maustaste -> Als Adminisstrator ausführen) und stell dann die Sprache um, wieder beenden, neu starten ... ist es dann immernoch Englisch?
 
@
es gibt noch keinen 2.1.0 Treiber für VLC! Wo hast den her?
 
Der 2.1 ist ne beta....

Der offizielle der auch deutsch ist ist der 2.0.0 ohne RC oder Beta... Lad den runter und werd glücklich.
 
Die 2.1 ist nen Nightly Build, richtig, aber die Probleme bestehen auch mit Vorgängerversionen (1.1.11/2.0 (eben ausprobiert)). Das mit dem Admin habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Sprache war dort eh schon auf Deutsch gestellt.
 
Zurück
Oben