VLC Media Player Menüsprache umstellen

HHBoy

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
249
Hallo,

ich habe das Problem, beim VLC Media Player die Sprache nicht umstellen zu können (Vers. 1.1.11 und 2.1.0). Obwohl ich wärend der Installation Deutsch auswähle, ist der VLC später englisch. Auch wenn ich die Sprache unter Tools>Preferences>Menus language auf Deutsch (oder eine beliebige andere Sprache) umstelle bleibt die Menüsprache auf englisch! Leider konnte ich auch keine config im Installationsordner finden, wo man die Sprache hät einstellen können. Ich habe sogar schon versucht im Installationspfad unter "locale" alle Ordner bis auf "de" zu löschen, aber die Sprache bleibt konsequent Englisch.
Zur Information: Ich habe die Installation auf zwei Rechnern ausprobiert, beide Win7 64b.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. :)

Gruß
HHBoy
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
es gibt noch keinen 2.1.0 Treiber für VLC! Wo hast den her?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Der 2.1 ist ne beta....

Der offizielle der auch deutsch ist ist der 2.0.0 ohne RC oder Beta... Lad den runter und werd glücklich.
 

HHBoy

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
249
Die 2.1 ist nen Nightly Build, richtig, aber die Probleme bestehen auch mit Vorgängerversionen (1.1.11/2.0 (eben ausprobiert)). Das mit dem Admin habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Sprache war dort eh schon auf Deutsch gestellt.
 
Top