VLC Media Player - Sprache DVD Menü

A

Agent Mulder

Gast
Guten Tag,

ich verwende die Version 1.05 des VLC Media Players.
Ich habe festgestellt, dass er bei allen DVD's das Hauptmenü in englischer Sprache anzeigt.
In den Einstellungen von VLC bzw. der DVD selbst habe ich keine entsprechenden Optionen gefunden, dies zu ändern.

Ich habs dann mal mit dem Windows Media Player probiert und da hat es anstandslos funktioniert.


Als Betriebssystem läuft hier Windows 7 Ultimate 64 Bit.



Als Alternative - da ich den WMP nicht unbedingt nutzen möchte - hatte ich das ganze auch noch mit dem SMPlayer ausprobiert. Aber dieser stürzt immer beim Einlesen der DVD ab.


Nun meine Frage: Wie kann ich es realisieren, dass mir der VLC Media Player standardmäßig (sofern vorhanden) das DVD Menü auf deutsch anzeigt?


Falls das nicht gehen sollte, würde ich bitte gute Alternativen zum VLC bzw. dem WMP von euch lesen, bei denen es in Sachen DVD keinen Ärger gibt.



Vielen Dank schon für eure Bemühungen.
 
geh mal im Video auf rechte Maustaste und guck dir mal die Audio/Videospur an,
da kann man die Sprache von Tönen/Untertiteln usw. verstellen

Alternative: Powerlink DVD
 
Moin,

Extras > Einstellungen > Untertitel & OSD:
bei bevorzugte Untertitelsprache "de" (ohne Anführungszeichen) eintragen :freak:

Und ich hab das Problem, daß immer zuerst die englische Audiospur abgespielt wird, auch wenn ich bei AUDIO "de" eintrage. Also muß ich jedesmal "b" drücken, um die Tonspur zu wechseln! :mad:

@Bemme90

Nur den Text überflogen? ;)
Nun meine Frage: Wie kann ich es realisieren, dass mir der VLC Media Player standardmäßig (sofern vorhanden) das DVD Menü auf deutsch anzeigt?

Gruß alcBastardo
 
alcBastardo schrieb:
Moin,

Extras > Einstellungen > Untertitel & OSD:
bei bevorzugte Untertitelsprache "de" (ohne Anführungszeichen) eintragen :freak:

Und ich hab das Problem, daß immer zuerst die englische Audiospur abgespielt wird, auch wenn ich bei AUDIO "de" eintrage. Also muß ich jedesmal "b" drücken, um die Tonspur zu wechseln! :mad:

Hurra, genau das wars. Hat prima funktioniert. :)



Nun möchte ich dasselbe auch noch für den SMPlayer realisieren.
Ich hab zwar versucht das vom VLC Media Player auf den SMPlayer zu übertragen, aber das funktioniert anscheinend nicht.
Hat da vielleicht zufällig noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben