Vlc media Player, und wie springe ich in der Datei kurz vor?

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
Hallo Freunde,

heute hab ich mal ein anliegen zum Vlc Media Player den ich ausschließlich auf meinem sys nutzen werde, weil er schlank ist und zudem noch alles frisst.

Aber wie springe(nicht spulen) ich mit diesem Player vor.

Bei Winamp musste ich immer nur eine Taste drücken und er sprang fünf Sekunden weiter.

Bei Verständnis Problemen:

Ich habe zum Beispiel einen Film von 90 Minuten und jetzt möchte ich von der Minute 40:50 auf 40:55 springen.

Wie geht das?

Herausfinden konnte ich in verbindung mit strg und der rechten Cursor-Taste, dass er dies um eine Minute tut.

Nur ich würde gerne für dieses Vorhaben nur eine Taste(siehe Winamp) und fünf Sec. in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben