TeamViewer Motive 4

VLC MP zu leise

-zOOm-

Ensign
Hey

seit kurzem spielt bei mir der als Standard eingestellte VLC Media Player Musik nur noch extrem leise ab, man hört bei normaler Lautstärke absolut garnichts, nur wenn man voll aufdreht ein wenig.

Das Problem tritt auf seit dem ich Teamspeak 3 installiert habe. Mit allen anderen Abspielprogrammen, also WMP oder Quicktime oder so keinerlei Probleme, nur mit VLC.

Neuinstallation von VLC sowie Teamspeak 3 bringt keine Besserung.

Des Weiteren rauschen bei mir die Boxen seit diesem Vorfall, bei normaler Lautstärke ist es schon störend.

Ist jemandem vlt mal was ähnliches passiert?

Windows 7 als Betriebssystem? Klingt für mich nach automatischer Lautstärkeanpassung bei Nutzung einer Kommunikationssoftware

Anhänge

• Sound.jpg
    Sound.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab die Einstellung auf "Nichts unternehmen" geändert, bringt aber trotzdem irgendwie keine Besserung.

Mir ist noch aufgefallen, dass die Probleme verschwinden, wenn man mein Soundsystem von meiner Soundkarte (Creative X-Fi Titanium) an die OnBoard Soundkarte anschließt.

EDIT:
Okay das Rauschen hab ich wegbekommen, bei der Creative Systemsteuerung musste man unter "FlexiJack" von Mikrofon auf Line-In umstellen. Mit der Einstellung verschwindet zwar das Rauschen, allerdings lässt sich so nicht das Mikrofon nutzen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Stell es wieder auf Mikrofon, und spreche mal hinein, wenn du dich in den Boxen hörst, hast du eine Einstellung aktiv die so ähnlich wie "Überwachen" oder so heissen sollte. Hört sich zumindest so an, wenn die bei mir aktiv ist habe ich auch Rauschen in den Boxen/Kopfhörern und höre mich selbst. Habe allerdings eine ASUS Karte, die Einstellung in Windows selbst finde ich dafür gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, wenn ich Mikrofon wieder an mache höre ich mich selber in den Boxen. Finde aber das Überwachen Dings nicht -.-

EDIT:
Hab jetzt ein anderes Mic genommen, jetzt hör ich mich nicht mehr selbst, das Rauschen ist auch nicht mehr da, allerdings bleibt das Problem mit dem VLC weiterhin bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide markierten Einstellungen verursachen, dass ich mich selbst in den Boxen höre + rauschen. Die Einstellung unter Windows 7 ist bei Sound -> Aufnahme -> Dein Mikrofon -> Eigenschaften -> Abhören. Vielleicht kannst du damit wenigstens ein Problem lösen, das mit der niedrigen Lautstärke von VLC bleibt ja noch. Schau dafür mal im Tray bei der Windows Lautstärkeregelung ob VLC Player auf der selben Lautstärke ist wie andere Sounds. (Linksklick auf das weisse Lautsprechersymbol und dann auf Mixer)

Anhänge

• asus.jpg
    asus.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 275
  • win7.jpg
    win7.jpg
    85 KB · Aufrufe: 327
Danke für deine Mühe. Hab die Einstellung unter Windows ausprobiert, leider wurde das Rauschen eine Stufe intensiver. Daran liegt es also nicht.

Ich verstehe das auch nicht, vorhin hatte ich geschrieben dass das Rauschen weg wäre, jetzt ist es wieder da. Ich weiß nicht was ich gemacht habe.

Hab dafür eine gute Nachricht wegen des VLC MP. Die Lautstärke war wie du gesagt hast im Tray bei der Lautstärkeregelung ganz unten, hab sie nun wieder hochgestellt. Danke :)

Trotzdem bleibt das Rausch - Problem. Ich experimentiere mal noch ein wenig.

Hab jetzt Lautsprecher an der OnBoard Sounkarte und nur das Mikrofon an der Creative. Kein Rauschen zu hören.
Schließe ich aber die Lautsprecher an die Creative Karte an -> Rauschen

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es irgendeine Einstellung im Creative Treiber sein die du übersehen hast, schau einfach alles durch, manchmal ist die Lösung so einfach. Freut mich aber, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. :)

Hab mal ein bisschen gesucht wegen neuer Treibersoftware, gab leider keine neuen.

Bin dann auf die Option "Standards wiederherstellen" gestoßen. Ein Klick, 10 Sekunden Wartezeit, und das Rauschen war entfernt.
Nachdem ich alle Einstellungen wieder neu gemacht hatte, wieder Rauschen...waaahhhh

Hab jetzt wieder Standards wiederherstellen gemacht, Rauschen wieder weg, allerdings stell ich jetzt nichts mehr um, bin froh dass es läuft jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut :daumen:

Zurück
Oben