VLC nur in Systemleiste minimieren

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Da ich mit dem VLC immer Internet-Radio höre, würde ich ihn ganz gerne in die Systemleiste minimieren können, da er sonst recht viel Platz in der Taskleiste weg nimmt.
Ich bin der Meinung, dass ich diese Einstellung früher mal irgendwie hatte, bekomme es aber nicht mehr hin...

Weiß hier jemand, wie ich den VLC ausschließlich in die Systemleiste minimieren kann?

Grüße
jusaca
 
Hi,

wenn du den VLC gestartet hast, sollte sowohl unten in der Taskleiste unten als auch rechts unten neben der Uhr das Icon des VLC-Players zu sehen sein. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das VLC-Symbol neben der Uhr klickst und dann auf den ersten Eintrag im Pop-Up-Menü ("VLC Medie Player in Taskleiste minimieren") klickst, sollte nur noch das rechte Icon zu sehen sein, der Balken in der Taskleiste sollte nun nicht mehr vorhanden sein.
 
Stimmt, so gehts. Aber wenn ich ihn dann mal groß hatte (z.B. um den Stream zu pausieren) muss ich das wieder von vorne machen...

Besser als nichts, aber ich fände es gut, wenn er direkt immer ausschließlich in der Systemleiste zu sehen ist.

Grüße
jusaca
 
Da muss man aber auch jedesmal von vorne sagen, dass es nur in die Systemleiste soll ;)

Grüße
jusaca
 
Ich verwende "The best Minimize to tray" - ist zwar Shareware, aber wirklich gut. Empfehlen kann ich für den Zweck (alle möglichen Programme ins Systray zu schicken), auch noch "4t Tray Minimizer".
 
Alternativ könnte man noch einen anderen Player empfehlen.Ich benutze den KMPlayer.Der verschwindet nach dem Minimieren im Infobereich.Streamt auch Radio.
 
Hey,
wenn man einfach auf das Symbol im Systembereich klickt, wird auch nur dort hin minimiert.
Ist zwar ein ziemlich alter thread, aber er kommt sehr weit oben in den Suchergebnissen und diese Antwort kommt auch selten vor.
Grüße
John D.
 
Zurück
Oben