VLC-Player: 2 Profile anlegen?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich möchte gerne was mit dem VLC-Player ausprobieren (3d in 2d z.B.). Dafür will ich meine normalen Einstellungen aber nicht versauen.

Eine eher umständliche Möglichkeit wäre es (so denke ich es mir jedenfalls), dass ich den aktuellen Profilordner sichere, dann Änderungen im Player vornehme, diesen Profilordner ebenfalls sicherere und je nach dem, was ich grad machen will, den jeweiligen Profil-Ordner tausche.

Oder gibt es eine elegantere Lösung, wie z.B. im Firefox, wo ich einfach den entsprechenden Profilordner in den Einstellungen wecheln kann?

Danke
 
es gibt eine portable Version vom VLC. Die würde ich für Tests verwenden
 
Alternativ zur portablen Version kannst Du auch mit einer eigenen Config für Deine Tests arbeiten und diese im VLC-Aufruf über --config={Pfad zur Config-Datei} einbinden
 
Zurück
Oben