VLC Player 5.1 Problem

Atomic death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
443
Hi

Bin heute auf den neusten VLC Player umgestiegen und seitdem finde ich im Reiter "Audio --> Audiogeräte" nur noch die Optionen "Stereo, Mono" wieder. Sonst standen da auch immer meine 5.1 Boxen zur auswahl.
Hab schon alles mögliche in den Einstellungen rumgefriemelt um die 5.1 wieder zum vorschein zu bekommen nur irgendwie hilft das alles nichts.

Weiß jemand Rat??

Grüße
 

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.574
Wenn du Material mit 5.1 Tonspuren hast wird es angezeigt.

Bei nur Mono wird halt nur Mono angezeigt und bei nur Stereo wird Mono und Stereo angezeigt.

Weiterführend dann das selbe Spiel bei 4.1, 5.1, 6.1, 7.1 usw.
 
S

Sw@rteX

Gast
über die update-funktion aktualisiert? dann deinstalliere nochmal ordentlich und lösche anschließend den ordner in c/programme (video lan). installiere nochmal neu (download.exe) und schau obs geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

der2diggler

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
23
sicher, dass deine quelle 5.1 is?
ansonsten mal nach S/PDIF gucken. (dolby digital oder dts unverändert zum receiver oder was du nutzt durchschleifen)

Edit: wenn du digital per coax oder optisch angeschlossen hast
 

Atomic death

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
443
@ flo36: Danke!

War mir sicher dass ich 5.1 früher immer auswählen konnte, aber hab ich mir dann wohl nur eingebildet.

Kann geclosed werden.
 
Top