VLC Player 5.1 Problem

Atomic death

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
443
Hi

Bin heute auf den neusten VLC Player umgestiegen und seitdem finde ich im Reiter "Audio --> Audiogeräte" nur noch die Optionen "Stereo, Mono" wieder. Sonst standen da auch immer meine 5.1 Boxen zur auswahl.
Hab schon alles mögliche in den Einstellungen rumgefriemelt um die 5.1 wieder zum vorschein zu bekommen nur irgendwie hilft das alles nichts.

Weiß jemand Rat??

Grüße
 
Wenn du Material mit 5.1 Tonspuren hast wird es angezeigt.

Bei nur Mono wird halt nur Mono angezeigt und bei nur Stereo wird Mono und Stereo angezeigt.

Weiterführend dann das selbe Spiel bei 4.1, 5.1, 6.1, 7.1 usw.
 
über die update-funktion aktualisiert? dann deinstalliere nochmal ordentlich und lösche anschließend den ordner in c/programme (video lan). installiere nochmal neu (download.exe) und schau obs geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass deine quelle 5.1 is?
ansonsten mal nach S/PDIF gucken. (dolby digital oder dts unverändert zum receiver oder was du nutzt durchschleifen)

Edit: wenn du digital per coax oder optisch angeschlossen hast
 
@ flo36: Danke!

War mir sicher dass ich 5.1 früher immer auswählen konnte, aber hab ich mir dann wohl nur eingebildet.

Kann geclosed werden.
 
Zurück
Oben