VLC-Player im Hintergrund laufen lassen ?

Speedy1986

Lt. Commander
hi,

ich habe mir ein HD-WMV (Video) herruntergeladen und möchte das als Desktophintergrund laufen lassen (so wie bei Dream Scene).
Dazu starte ich das Video mit dem VLC-Player und wähle (rechten Maustaste auf das Video) wallpaper aus und minimiere den VLC-Player, so das er in der Taskleiste ist, was ich aber nicht möchte. Der VLC-Player soll im Hintergrund laufen.

1. Wie mach ich das ?

2. Und ist es möglich wenn ich irgendein anderes Prog. (zB.: Spiele oder vllt. auch nur der Internetexplorer) im Vollbildmodus starte, dass das Video automatisch aus geht und sobald ich das Prog. aus mache das Video weitergeht ?

MFG Matze

Hi,

ich weiß nicht genau aber ich meine, dass das ähnlich irgendwie mit dem Nvidia Treiber geht, aber ich bin mir nicht sicher.
Mit Power Cinema funktioniert dass, aber nur mit Fernsehen.
Bei meinem Rechner konnte ich auch alle Videos auf dem Compsite-Ausgang ausgeben.

MfG

Ben_der_Honk

Hö, also ich kann bei mir beim VLC keine Videos in den Hintergrund setzten, den Punkt "wallpaper" habe ich beim Rechtsklick gar nicht. Oder müssen die Videos ein bestimmtes Format haben, oder ohne Ton sein?

@CyReZz, es funktioniert schon, sieht ganz witzig aus. aber ist für den dauerbetrieb eigentlich sinnlos.
@Slomo Attax, Ich glaube dass das so wie du das machen willst mit dem VLC nicht funtioniert, du kannst damit meines wissens nach nur das video als wallpaper setzen, mehr konfigurationsmöglichkeiten gibt es da aber nicht.

Abseits der technischen Möglichkeiten.

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es ergibt, ein Video dahin zu legen, wo ich es nicht sehen kann? Ich sehe nur handfeste Nachteile (Platten-, CPU-, RAM-Last).

verstehe den sinn auch nicht, willst du die ganze zeit auf dein desktop schauen oder was . besorg dir ein "hübschen" bildschirmschoner, kommt doch aufs selbe hinaus

hi @ all,

sinn macht das ganze nicht wirklich. Wollte des nur mal ausprobieren.
Ein gutes Hintergrundbild macht es natürlich auch, wird auf dauer aber langweilig.
Außer ihr kennt Downloadseiten, wo man Animierte Wallpaper laden kann (1280x1024) ?

MFG Matze

Hi also bei mir laufen die Hintergrundbilder auf dem Desktop
wmv Dateien erst ab der Version 0.86a aber bei mir ist nach einer weile ein exe fehler und dann muss ich von vorn anfangen.
Die Dateien habe ich von Dream scene unter vista laufen da sie dann extrahiert im Ordner sind kann ich die Video dateien kopieren und bei XP abspielen.

Hi,

wenn du ein Video geöffnet ahst klickst du auf Video und dann auf Wallpaper,
man dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!

MfG

Ben_der_Honk

Zurück
Oben