vlc player ohne graka benutzen

madpat

Cadet 3rd Year
hi

wie schalte ich beim vlc player aus das er mir die grafikkarte benutzt?
also hardware beschleunigung, overlay und was es da alles so gibt.
so wie es der flashplayer tut.

thx

Bei XP ist es so: Start ---> Alle Programme ---> VideoLAN --->Quick Settings ---> Video

Dort findest du alle Einstellungen.

Ich finde sie aber nicht mehr dort;)
Hab schon geschaut und overlay ist draussen. aber das reicht nicht.
ich hatte es vor 1-2 jahren schonmal gemacht aber nach neuem os ists wieder standart und ich finde nichtmehr alle einstellungen die ich ausschalten muss bzw erinnere mich nicht dran wie ich das damals gemacht habe.

Oh, wenn sie weg sind, stimmt wohl was nicht. Unter "Extras"--->"Einstellungen" sind ja nicht so viele Einstellungen, wie unter "Quick Settings", wie ich schon festgestellt habe.
Eine Möglichkeit eventuell noch: Wenn du ein Video startest, kannst du mit einem Rechtsklick auf dem Video die Einstellungen aufrufen, dort solltest du dann auch alles finden. Ich schaue mal aber eben mal nach.

Edit:
Habe nachgesehen, dort sind auch nicht alle Einstellungen vorhanden.
Dass die Quick Settings nicht mehr vorhanden sind, ist komisch. Du solltest dir den VLC-Player mal deinstallieren und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
nein. es ist schon vorhanden. ich habe aber bereits alles ausgestellt was mir aufgefallen ist und er benutzt noch immer die hardware...

Dann solltest du unter den Eigenschaften des Desktops (Rechtsklick auf Desktop ---> Eigenschaften ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Problembehandlung) die Hardwarebeschleunigung abschalten. Eventuell hilft das ja.

Zurück
Oben