VLC Player Schärfen wird deaktiviert

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe gestern den VLC Player von VLC Weatherwax 2.2.2 auf die VLC Vetinari 3.0.3 geupdatet und Einstellungen übernehmen gewählt.
Hat auch alles funktioniert, bis auf das jetzt immer unter Videoeffekte das Schärfen deaktiviert wird.
Bei der anderen Version waren die Einstellungen dauerhaft, jetzt werden sie bei jedem neuen Start des VLC zurück gesetzt und ich muss es neu aktivieren.
Habe schon in den Einstellungen geschaut aber finde nichts dergleiche, habe ich was übersehen oder gibt es da nichts ?
Ich benutze den VLC Player seit es ihn gibt, aber das ist die erste Version, die mir das deaktiviert.

MfG HuckJ

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du auch die 3.0.3 64bit ?

Ich habe den Fehler jetzt gefunden...
Auch wenn ich es bisher nie anders gemacht habe als einfach das Einstellungsfenster zu schließen oder aufzulassen und später einfach das Video mitsamt dem Einstellungsfenster zu schließen...
man muss nach dem Häkchen setzen bei "Schärfen" hinterher auf Speichern drücken.
Ich habe auf "Schließen" geklickt.

Dann bleibt die Funktion zwar drin, Häkchen ist auch beim schließen und nächsten Aufruf der "Effekte und Filter" gesetzt. Ist aber weg, wenn man das Programm neu startet.

Wie gesagt, das ist mir neu.
Ich habe sonst immer einfach das Häkchen gesetzt und dann war das dauerhaft aktiviert.

Jetzt muss man auf Speichern klicken und danach auf Schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Eher Verschlimmbesserungen.

Zurück
Oben