VLC - Player unter Windows Vista!

meikotimo

Lt. Commander
Hallo @ all,

weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll, aber ich machen es mal kurz!
Sobald ich unter Windows Vista den VLC Player nutzen möchte, werden die Videos nicht richtig abgespielt, Ton läuft 1A aber das Bild ist komplett rot, beige oder auch rosa :cool_alt:

Woran liegt das denn bitte, bzw. was muss ich ändern, damit das auch richtig läuft?

MfG :freak:

Du musst im VideoLAN-Ordner (Programme) auf "Quicksettings"->"Video Mode" ->"DirectX-Mode" umschalten. Das hat allerdings den Nachteil, dass er bei Videowiedergabe den "Aero" abschaltet und beim beenden von VLC wieder anschaltet, was ekliges geflackere zufolge hat. Aber es geht.

Mit installierten Codecs hat das an dieser Stelle nichts zu tun, denn die bringt VLC ja selbst mit, dass ist ja das schöne an dem Player. -Das ganze habe ich gefunden unter der "Suchoption" Hat ein anderer User geschrieben. Bei mir hat es etwas genützt.

Habe da auch eine ganze Weile jetzt rumexperimentiert.
Du musst, wie schon Wikinger001® geshrieben hat, etwas unter Einstellungen, Video, Ausgabemodule umstellen.
Standard bringt dieses rote Flackern, mit GDI bekommst du es weg, jedoch ist das Bild dann pixliger. Mit DirectX ist das pixlige verschwunden, jedoch flackert ab und zu rot ins Bild.
Mit OpenGL geht alles wunderbar, bei mir zumindest. :)

Klingt eher nach Codec nicht/Falsch? Installiert. Die Standart VLC Version läuft besten bei mir. Und habe bisher auch nicht wirklich gehört das es da zu Probleme gekommen ist. Wenn man
den passenden Codec drauf hat. Wahrscheinlich DivX/Xvid. ;)

@Mr. Bolivia

Was wolltest du den Abspielen lassen, Welche VLC Version hast du drauf und was für ein Format, Codec drauf? :) Geht es in anderen Playern? (Vista Version 32/64bit?)

MfG

Sc0rc3d

Hi Sc0rc3d :)
Ich habe eigentlich die neuste Version drauf 0.8.6a.
Als Windows Vista Versione habe ich die Ultimate 32bit.
Das Video ist eine .bin Datei und lässt sich mit Windows Mediaplayer natürlich auch nicht öffnen.
Auf Windows XP konnte ich den Film aber 100% abspielen mit VLC.
Ton kommt jetzt ja auch, nur das Bild bleibt schwarz. Codecs sind eigentlich alle drauf!

EDIT:
Der VLC Media Player steht in der Version 0.86b zum Download bereit.

Der Versionssprung ist nur klein, der Videolan Client klettert von 0.8.6a auf 0.8.6b. Dennoch hat sich einiges getan:

Various bugfixes

out-of-bound read in demuxers
demuxers crashes (incl. CVE-2007-0256)
Mac OS X Interface crashes
VP31 decoding on Windows platforms
Decoders

Enhanced Flash Video support incl. VP61 and VP60
Teletext subtitles (telx) support
Webbrowser plugins
rectified behaviour and improved usability
Mac OS X Interface & Port

diverse usability improvements
new wizard option to include subtitles
screensaver/automatic sleep mode is enabled when a video is paused
Improved Delete-Preferences-Script

Download

Jetzt klappt alles bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe

Verdammt hab an den Thread hier gar nicht mehr gedacht. -.-

Aber schön das es nun läuft,war wohl ein "Various bugfixes". :D
Nun ja man wird wohl noch ~6 Monate warten müssen bis wirklich alle Programme auf
Vista in aktuellen Versionen Stabil lauffähig sind.

MfG

Sc0rc3

Zurück
Oben