VLC-Player

waldy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
91
Hallo,

ich nutze seit kurzem oben genannte Software unter Windows 7. Wenn ich einen Radiostream wiedergebe, wird immer eine m3u - Datei heruntergeladen. Beim Media Player Classic, welchen ich vorher genutzt habe, wurde die Datei nur geöffnet, beim VLC landet sie im Downloadordner. Kann man da irgendwo einstellen, dass die Dateien nicht gespeichert werden?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • m3u.jpg
    m3u.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 264
Der Windows Media Player hat sie genauso herunter geladen. Nur hast Du sie da wohl nicht gesehen. Die sind im TMP Ordner gelandet. Wenn sie Dich stören, löschen sie, nachdem Du den Sender nicht mehr hörst. Oder lade sie herunter und geben Ihnen selbst einen Namen. Dann kannst Du den Stream von dort aus jederzeit öffnen.
 
Danke für die Erläuterung. Wusste bisher nicht, das der MPC die Dateien im tmp.-Ordner speichert.
Ergänzung ()

@ryan_blackdrago Danke, das hatte ich gewusst. VLC öffnet die Dateien auch und gibt sie wieder. Nur die zurückbleibenden Dateien, hier im Downloadordner, waren mir im Gegensatz zum MPC "neu".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Blubbs sprach vom Windows Media Player, der NICHT der Media Player Classic ist.
Auch wenn der MPC auf dem WMP 6.4 fußt (Win2000? xp?) hat er seit ewigkeiten nicht mehr viel mit dem Windows Media Player am Hut, also Vorsicht vor Verwechslungen :D
 
Jeder Player muss die .m3u Datei mit der Adresse des Streams irgendwie öffnen. Ich würde davon ausgehen, dass jeder Player die Datei herunterlädt und irgendwo temporär zwischenspeichert. Ob Windows Media Player oder MPC-HC, ziemlich egal.
 
Zurück
Oben