VLC Plugin + Chrome

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich benutze hauptsächlich Google's Chrome zum surfen. Nun benötige ich zum verfolgen bestimmter Live-Streams das VLC-Plugin.
Überall steht geschrieben, es reicht wenn man den VLC Media Player installiert - dann würde das VLC Plugin für Chrome mitinstalliert werden. Das ist aber nicht der fall?! (Oder ich mach irgendwas falsch)

Startet man die Installation vom VLC Player ist bei der auswahl der Plugins nur IE und Mozilla aufgeführt? Chrome ist gar nicht gelistet?

Ebenfalls kann ich in den Chrome-plugin einstellungen nichts finden was auf die installation einen vlc-plugins hindeuten würde.

Was mach ich falsch bzw. wie bekommt man das vlc-plugin nun in den chrome browser?

Vielen Dank! :)

edit: ich benutze win7 64bit

Ist bei mir auch nicht. Kommt es bei der Installation überhaupt standardmäßig zu Chrome?

jodd schrieb:
Ist bei mir auch nicht. Kommt es bei der Installation überhaupt standardmäßig zu Chrome?

Das ist die große frage - im installationsmenü vom VLC-Media player steht davon nichts. Allerdings steht überall im Netz man müsste nur den Player installieren und dann wäre das plugin automatisch im chrome installiert. Aber genau das ist nicht der fall?!

Also entweder es befinden sich nur falsch-informationen im Netz oder ich bin zu blöd :D