VLC ruckelt bei 4K

masterw schrieb:
Ich nutze statt VLC die beiden eben genannten Programme, PotPlayer finde ich mittlerweile nicht nur von der Format-Unterstützung, sondern auch vom Bedienkomfort her um Welten besser als VLC.
Es tut mir wirklich leid diesen Thread aus seiner Nekrose heraus zu holen, aber ich möchte mich für diesen Tipp bedanken.

Ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge ausprobiert und nichts hat geholfen.
Aber seitdem ich den PotPlayer installiert habe läuft alles einwandfrei.

Vielen vielen Dank!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw und piknockyou
Schön dass es bei dir geklappt hat!

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht einmal einen Monat nach der Threaderstellung (Januar 2017) direkt verschiedene Android Media Player ausprobiert habe (HiMedia, Zidoo, Shield) und ich mich letztlich für den Shield entschieden habe.

Es ist im Allgemeinen um Längen praktischer am TV mit einem Media Player in nur einer Benutzeroberfläche mit einer Fernbedienung zu navigieren. Außerdem unterstützt dieser 4K, 60Hz, HDR, HEVC, Dolby Atmos, sehr hohe Bitraten etc. Der Tegra CPU ist auch deutlich potenter im software-decoding. Alle gängigen Codecs, Formate etc. werden unterstützt. Meinen eigentlich leistungsstarker Laptop verwende ich dafür gar nicht mehr - alte HDMI-Schnittstelle. HDR wird auch nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben