VM für Games

Wie wäre es mit Geforce NOW? Dein Freund muss sich dann jedoch unbedingt per LAN-Kabel mit dem Router zu Hause verbinden, WIFI ist für Cloud-Gaming Gift.
 
free_username schrieb:
Hatte selbst VirtualBox und VMWare schon öffters mal getestet.
VirtualBox ist auch eine Katastrophe wenn um Leistung geht. VMware ist zwar besser aber auch nicht fürs moderne Gaming geeignet. Da kann man vielleicht Spiele aus 2012 spielen. Meine Idee wäre so was wie KVM zu nutzen, aber dass schon ein etwas komplexeres Thema und man braucht unbedingt einen Linux Host.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wenn ich das richtig versteht willst du an deinem PC Zocken und für den Kumpel nebenbei noch ne VM laufen haben auf die er sich zum zocken verbinden kann. Ob RDP / SteamLink / sonst was is denke ich erstmal nebensächlich.
Das müsste (wenn die Hardware das hergibt) mit Hyper-V auf nem aktuellen Windows 10 Pro und GPU Partitioning klappen. Ich hab da letztens selber mal n bisschen mit getestet und das hatte noch n paar kleine Macken, aber grundsätzlich lieft das.
Ich kann wenn ich zu Hause bin mal nach den Guides schauen und die hier verlinken.
 
Ich bin seit Winterurlaub von VBox auf Qemu/KVM unterwegs. 3D Beschleunigung einrichten funktioniert gut, wenn es erstmal verstanden wurde.

Aber die Performance ist nicht gut. Für alte Sachen wie Dungeon Keeper2, Siedler IV reicht es locker mit einem Kern. Mehr habe ich nicht getestet. i71165g7 mit IrisXE.
 
Zurück
Oben