VM - Ubuntu - Fehler beim Start

Ryzzjx

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
230
Moin moin,

ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über Virtual Box mit Ubuntu laufen lassen.

Leider konnte ich die VM nicht starten, weil folgender Fehler auftrat:

VM.PNG


Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
 
Du musst im Bios die Virtualisierung der CPU aktivieren.
 
Habe mal eben im Bios geschaut. Ich habe ein Acer-Laptop und dort wird eine Hardware-Virtualisierung nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Jedoch steht bei mir im Task Manager -> Leistung -> Virtualisierung: aktiviert

Hilft das weiter?
 
Nun, Deine CPU wird vermutlich keine Unterstützung haben. Starte mal MSINFO, gucke welche CPU Du hast und google der mal hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
würde derzeit auch eher zu Hyper-V raten - VirtualBox macht derzeit nur Probleme (ok, eigentlich scheint eher M$ bzw. Win10 und seine ständig neuen, tollen Features schuld zu sein....)
 
Zurück
Oben