VM Virtual Box auf HDD klonen

YaKelb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
116
Hallo,
Ich habe Virtual Box auf der HDD installiert , eine virtuelle Festplatte auf der HDD erstellt und eine ISO von der HDD genommen. Dennoch versucht das Programm immer auf die bereits volle SSD zu klonen. Wie kann ich dies verhindern? Anbei findet ihr die komplette Fehlermeldung:


Could not create the clone medium 'C:\Users\\VirtualBox VMs\_1-Klon\#1-Klon.vdi'.

VDI: disk would overflow creating image 'C:\Users\Name\VirtualBox VMs\_1-Klon\#1-Klon.vdi' (VERR_DISK_FULL).

VDI: setting image size failed for 'C:\Users\Name\VirtualBox VMs\_1-Klon\#1-Klon.vdi' (VERR_DISK_FULL).



Fehlercode:
VBOX_E_FILE_ERROR (0x80BB0004)
Komponente:
MediumWrap
Interface:
IMedium {4afe423b-43e0-e9d0-82e8-ceb307940dda}
 
Bitte was genau versuchst du zu tun?

Und hast du in den Einstellungen den Standard-Pfad für VMs und Virtuelle Festplatten evtl. noch auf der SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YaKelb
Hallo, du musst den Standardpfad für deine VMs umkonfigurieren - dort werden die VMs standardmäßig angelegt: Datei > Einstellungen >Allgemein > Voreingestellter Pfad für VMs

1536666788156.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YaKelb
Oh Gott,
ich hatte das nur für die VM geändert, jedoch nicht in den global Settings. Ich bedanke mich :D
 
Zurück
Oben