Oracle VM Virtual Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casimir M.

Banned
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
6
Hallo, Ichhabe eine Frage und zwar ich versuche mir bei Oracle VM Virtual Box mac OS zu "bauen". Nur ich habe ein Problem,
ich habe 8 CPUs (ich meine die Logischen Prozessoren) und das Problem ist ich kann nicht einstellen wie viele von den 8 CPUs ich benutzen will bzw. ich kann den Regler an dem man dies einstellt nicht verschieben!! (Er ist Grau also es liegt nicht am Pc das er hengt oder so). Hier sieht man die nochmal !
VM.png
 
Laeuft die VM gerade? Du kannst das soweit ich weiss nur verstellen, wenn die VM ausgeschaltet ist,
 
Ok werde ich ausprobieren ! Danke !!
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Laeuft die VM gerade? Du kannst das soweit ich weiss nur verstellen, wenn die VM ausgeschaltet ist,
Nein, sie ist Ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem der Vollständigkeit halber: Ich bezweifle, dass du entsprechend der Lizenzbestimmungen von Apple agierst. Konkrete Fragen zu Problemen von macOS in der VM (ich habe das Gefühl, dass die kommen könnten, wenn schon hierfür ein Thread eröffnet wurde) solltest du nicht hier stellen.
 
Fahr Mal mit der Maus über das gelbe Dreieck am unteren Rand. Dort gibt es möglicherweise einen Hinweis dazu.
 
Du brauchst nur den Mauszeiger über das Alarmsymbol mit dem gelben Ausrufezeichen neben der Fehlermeldung zu schieben und er zeigt dir an, was bemängelt wird. Hier wahrscheinlich, dass IO Apic unter dem Reiter "Hauptplatine" aktiviert sein muss, um mehr als einen Kern der VM zuzuordnen.
 
@Cebo und @SilenceIsGolden: Der Hinweis bezieht sich nur auf ungültige Einstellungen, nicht aber darauf, warum er es nicht umstellen kann (z.B. wenn VirtualBox denkt, dass man der VM zu viel RAM gibt)

Ihr könntet aber auch recht haben, weil die Checkbox lässt sich ja umschalten.
 
tollertyp schrieb:
Trotzdem der Vollständigkeit halber: Ich bezweifle, dass du entsprechend der Lizenzbestimmungen von Apple agierst. Konkrete Fragen zu Problemen von macOS in der VM (ich habe das Gefühl, dass die kommen könnten, wenn schon hierfür ein Thread eröffnet wurde) solltest du nicht hier stellen.
Ich habe mir das disk image von meinem mac geholt
 
Hardware-Virtualisierung im BIOS deaktiviert. Heißt beispielsweise VT-x.
 
tollertyp schrieb:
Trotzdem der Vollständigkeit halber: Ich bezweifle, dass du entsprechend der Lizenzbestimmungen von Apple agierst. Konkrete Fragen zu Problemen von macOS in der VM (ich habe das Gefühl, dass die kommen könnten, wenn schon hierfür ein Thread eröffnet wurde) solltest du nicht hier stellen.
Das soll nicht unfreundlich klingen, aber ist das jetzt so schlimm
 
Apple erlaubt das Virtualisieren von MacOS nur auf eigener Hardware.
Das es auch anders geht und Andere darueber berichten ist ein ganz anderes Thema.

Thread geschlossen.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben