VM Ware 14 - Mouse funktioniert nicht richtig

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo,

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Ich habe VM Ware Workstation 14 Player installiert.
Es laufen schon verschiedene Linux und ältere Windows Versionen

Dann sind automatisch einige updates für Vm Ware installiert worden und nun funktioniert die Mouse nicht mehr so richtig.
Google hat mir nur das mit diesem DPI Wert gezeigt - Funktioniert NICHT.

Wie "resette" ich die Mouse unter VM Ware?
Habe keine Lust wieder zu deinstallieren.

Merci
 
In welchen der virtuellen OS funktionert die Maus nicht richtig und was heisst "nicht mehr so richtig"?
Fuer die Windows-VM eventuell die VMwaretools aktualisieren und den Linux-VM die Open-VMWare-Tools geben bzw. pruefen ob die aktuell sind.

Arno78 schrieb:
Dann sind automatisch einige updates für Vm Ware installiert worden

Welches Host-OS? Welche Version des Players ist es jetzt genau? Wenn nicht die Version 14.1.2-8497320 dann einfach die aktuelle Version installieren. Ist es diese Version eine Reparaturinstallation machen. Geht ueber Programme und Funktionen der Systemsteuerung.

BFF
 
Moin,

ich hatte bei updates der open-vm-tools unter Antergos schon Probleme.
Abhilfe schaffte das deinstallieren, reboot, installieren.

CU
 
Hallo

Bei allen virtuellen OS ist das Problem mit der Maus vorhanden.
1x kann ich einen LinksKlick machen - aber nur 1x
Ich meine es funktioniert kein doppelklick und kein Rechtsklick.

Wie installiere ich das dann neu ohne komplett meine Virtuellen OS auch neu installieren zu müssen?
@BFF. Werde in der Mittgaspause mal mir genau sie Version annsehen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Arno78 schrieb:
Wie installiere ich das dann neu ohne komplett meine Virtuellen OS auch neu installieren zu müssen?

Die VM sind in einem Ordner. Bei Dir vermutlich in Deinem Profilverzeichnis. Eine Drueberpruegelinstallation oder eine Reparaturinstallation entfernt NICHT die VM. Wenn nach einer Neuistallation des Players die VM nicht angezeigt werden, brauchst Du nur die VM einzeln wieder oeffnen, dann sind sie wieder da.

Zusaetzlich kannst Du mal den Programmordner des Players und den Ordner wo die VM drin sind bei Deiner AV als Scan-Ausschluss hinzufuegen.

BFF
 
Hallo

Ich habe das eben probiert mit der Reperatur über Installieren/Deinstallieren.

Hat funktioniert.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hallo

"Problem" ist wieder da.
Und sogar jetzt ohne Updates.
Kann aber auch sein, dass diese duch die Reparatur auch irgendwie geblieben sind.

Werde wohl dann eine andere Software ausprobieren müssen.

Gruß
 
Zurück
Oben