Mouse funktioniert erst nach 10 Minuten

bemax

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon ne Weile mit PCs zu tun aber momentan hab ich wirklich ein sehr aussergewöhliches Problem - Meine Maus.

Mein Rechner ist ein AMD 2400++ Semperon mit Windows XP professional SP2.

Ich betreibe daran eine PS2 Tastatur und eine USB Logitech "Cordless MouseMan Opticals" Maus. Das seltsame ist das die Maus nach dem Hochfahren nicht funktioniert, wenn ich den Rechner allerdings nach 10 Minuten neu starte funktioniert sie einwandfrei. Bei sofortigem (mehrmaligem) Neustarten funktioniert die Maus auch nicht .. und es müssen auch mindestens 10 Minuten sein .. bei einem Neustart nach 7-8 Minuten funktioniert sie auch noch nicht.

Wenn die Maus dann funktionierte und der Rechner erneut gestartet werden muss (warum auch immer) funktioniert sie weiterhin ohne Problem.

Ich habe mittlerweile auch alle Usb-Anschlüsse schon probiert (4 hinten,2 vorn) kein Unterschied.
Normalerweise ist kein weiteres USB-Gerät angeschlossen. (ab und an USB-Stick)

Die neuesten Maustreiber und den Mainboard Treiber hab ich schon neu installiert.

Vielen danke für eure Hilfe.

Gruß

Max
 
Hm, Gigabyte Board zufällig? Hab da doch grad in nem andern Thread von nem Problemchen gelesen zwischen GB-Boards und Logitech Mäusen.
 
Du hast doch sicherlich testweise eine weiter Maus verfügbar, oder?
Das wär jetzt mal so der einfachste Ansatz. Ein generelles Problem GigabyteBoard vs. LogitechMaus würd' ich ersteinmal ausklammern.
 
Jo... bei mir und meinem Bruder gibts ein ähnliches Problem, das aber daran liegt, dass die Windowsversion, die ich von einem Freund auf einer von ihm zusammengestellten Windoof-Install-CD scheinbar nicht so ganz USB-freundlich zu sein scheint. Bzw. generell nicht so tolerant gegenüber einem Trennen vom Stromnetz.
Weil wenn ich meinen PC vom Strom trenne oder eine neue Maus anschließe, dann kann ich bis zur Geräteinstallation unter Windows mit vielen Geräten (vor allem USB) in Windows nix machen auch wenns unter DOS klappt o_O ^^

Nunja ich verwende zum Beheben gerne meine alten PS2 Tastas ^^ damit geht das immer gut ;) :)

also nur dazu,dass ich davon ausgehe, dass es gut am Windows liegen kann...
 
Also ich habe nur noch eine ps2-Maus zum Testen da ..

Das Problem ist auch erst in letzter Zeit aufgetreten davor lief der gleiche Rechner Jahre ohne dieses Problem. Wenn ich mich recht entsinne könnte das Auftreten des Fehlers mit einer Systemwiederherstellung zusammenliegen. (kann ich aber nicht 100% genau sagen)


Das Mainboard ist laut SystemInfo 1.4.0. ein K7VT4APro (Was auch immer das genau heisst)

Gruß

Max
 
Das wird ein Elitegroup sein (ohne jetzt gegoogled zu haben ...)
Kann natürlich sein, dass das Board ne Macke hat ... von einer generellen Inkompatibilität würde ich aber nicht ausgehen.
 
Zurück
Oben