VM-Ware & Clonezilla - fertiges Image verwenden

WarezBay

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
287
Da ich nach dem letzten neu aufetzen meines PCs gleich ein Backup Image mit allen Treibern und ein paar Programmen gemacht habe würde ich das so gleich in VM Ware verwenden.

Die Frage ist nun. Kann man beim Start von Clonezilla auf die Image Datei (die logischerweise noch nicht in der virtuellen HDD liegt) zugreifen - sprich aus der Virtuellen Maschine auf eine meiner 2 lokalen Festplatten zugreifen? Bzw. kann ich die Image Datei in die virtuelle HDD einfügen, wo finde ich diese?


Wie würdest ihr das Problem lösen?


Danke für eure Antworten :)
 
du kannst das iso-image als cd mounten lassen
 
Ist aber leider kein einzelnes ISO image. Bin nun auf VM-Ware Converter gestoßen und werd es so probieren. :)
 
Wenn du VMware Player benutzt gibt es irgendwo im Menü den Punkt "Migrate Your PC"
 
Zurück
Oben